PCs mit 3,8 GHz, 92 Zoll Monitore - Die mysteriöse Firma "Liebermann"
Letzte Woche berichteten wir bereits über ein
neues Monitorkonzept, das vier große TFTs koppelt und mit 92 Zoll einen gewaltigen Überblick schafft. Sieht man sich die Seite des Herstellers allerdings näher an, wird man stutzig. Es werden zudem PCs mit fast 4 GHz verkauft, die technische Spezifikationen aufweisen, die in dieser Form noch nicht auf dem Markt sind. Der Aufbau der Seite erinnert stark an Apple, auch die Schilderung der selbst produzierten Produkte orientiert sich an den Vorbild aus Cupertino.
Im
Forum von MacTechNews.de wurde dieses Thema bereits ausführlich diskutiert, doch ob es alles nur ein großer Schwindel ist, oder ob wirklich jemand den PC-Markt in Teilen revolutioniert, ist unklar. Auffällig ist die eindeutig Apple-feindliche Haltung des Herstellers. Immer wieder wird darauf hingewiesen, wie fortschrittlich und überlegen Windows gegenüber den Mitbewerbern wie Apple ist. Zuschriften von Seiten einiger Leser ergaben, dass die angegebene Kontaktperson wirklich existiert und Fragen schnell beantwortet. Die Sprecherin äußerste sich auch in Maccentral, dass die Firma kein Fake sei, sondern man mit Bestellungen geradezu überschüttet werde.
Wir sind noch immer
nicht davon überzeugt; die technischen Spezifikationen klingen zwar eindrucksvoll, doch sie liegen zu weit über dem, was bis jetzt selbst in High-End Produkten verbaut wird. In den präsentierten Benchmarks, die offensichtliche Fehler aufweisen, schlägt das Spitzenmodell mit einem 3,8 GHz-Prozessor einen G5 geradezu vernichtend. Die Zweifel konnten durch die Aussagen der Sprecherin nicht entkräftet werden. Der einzige Beweis wäre die Lieferung eines Superrechners, wie auf der Seite beworben.
Der obere Link neben dieser Meldung verweist auf die Seite des ominösen Computerherstellers, der untere auf die Stellungnahme der Sprecherin
Weiterführende Links: