Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Palm Top Theater verwandelt iPhone mit i3DG-Spiegel in ein kleines 3D-Display

Mit Palm Top Theater wurde auf der Gadget-Messe SXSW ein Spiegelsystem vorgestellt, welches das iPhone in ein kleines 3D-Display verwandelt. Zum Einsatz kommt die i3DG-Technik des Medien-Künstlers Jitsuro Mase, welche einen Vollspiegel sowie zwei halbtransparente Spiegel beinhaltet, mit denen das iPhone-Display in drei gleichgroße Teile aufgeteilt wird, die in verschiedenen Tiefen angezeigt werden und so einen räumlichen Effekt erzeugen. Aufgrund dieser Technik steht für die 3D-Darstellung nur eine geringe Auflösung von maximal 640 x 400 Pixel zur Verfügung.


Fotos und Videos müssen dafür in ein spezielles Format konvertiert werden, damit mit Palm Top Theater ein 3D-Effekt entsteht. Ebenfalls müssen App-Entwickler durch spezielle Anpassungen das System unterstützen, weswegen die Lösung zumindest momentan einen eingeschränkten Nutzwert bietet. Lediglich die kostenlosen Apps PT Studio und Palm Top Theater sind zur Zeit für das System optimiert und bieten eine Konvertierungsfunktion für 3D-Bilder beziehungsweise ein Archiv verschiedener 3D-Videos als kostenfreien Download an. Das Palm Top Theater ist für alle iPhone vom 3GS bis iPhone 5 geeignet und kostet 33 Euro zuzüglich 10 Euro Versand. Mindestvoraussetzung für PT Studio und Palm Top Theater ist iOS 6.


Weiterführende Links:

Kommentare

cheesus1
cheesus111.03.13 11:20
Das Produkt ist noch schlechter als die Musik im Video...
0
concorde11.03.13 11:21
kann den Nutzen nicht gerade erkennen... ?!?! Interessant beim Video ist der Abschnitt "Get other useful Information" und dann werden drehende Rädchen gezeigt.

Was ist daran "useful"?

Ich denke, es wird sich NICHT durchsetzten - nicht Mal im Spassbereich
0
derbalu
derbalu11.03.13 11:39
Ich denke, dass sich durch solche Spielereien tolle Dinge entwickeln können.
… und täglich grüßt das Murmeltier …
0
valcoholic
valcoholic11.03.13 11:55
derbalu
Ich denke, dass sich durch solche Spielereien tolle Dinge entwickeln können.

Richtig. Die ganzen fantasielosen User die sowas für Bullshit halten, verstehen den Unterschied zwischen Logik und Vorstellungskraft nicht. Solche Produkte müssen ja nicht in Massen gekauft werden, aber es ist etwas, was es so nicht gibt und was andere wiederum inspiriert sich abseits irgendwelcher 08/15 App Entwicklungen oder Gadgets mit solchen Geräten zu befassen. Schlimm, dass man heute Kreativität echt schon verteidigen muss. Noch schlimmer, dass nach 6 Jahren iPhone echt noch jemand glaubt, dass alles,w as dafür entwickelt hat, einen ernsthaften Nutzen haben muss.
0
o.wunder
o.wunder11.03.13 12:40
Andere gamekonsolen schaffen den 3D Effekt mit einem flachen Display und größerer Auflösung.
Nette Spielerei.
0
Deppomat11.03.13 18:25
Lustig, so Basteleien freuen mich immer.

Aber: Was ist denn bei der Musik passiert? Klingt als wäre jemand im Dunkeln auf ein Keyboard gelatscht.
0
exi
exi11.03.13 21:54
cheesus1
Das Produkt ist noch schlechter als die Musik im Video...
Agree…
0
concorde11.03.13 22:46
valcoholic
was dafür entwickelt hat, einen ernsthaften Nutzen haben muss.

Ich finde, wenn dafür bewirbt wird, dann schon - und das ist hier der Fall...
... alles andere stört mich überhaupt nicht. Manchmal ist ausprobieren nicht schlecht, aber erkennen - wann es dann doch unbrauchbar ist - ist auch wichtig.
0
SeaBee12.03.13 07:36
ich lach mich tot. dabei ist die musik noch nicht mal schlimmste.

einen 3D effekt auf einen 2D display zaubern- kreativ. jedoch soll das teil nicht einfach nur kreativ sein!

es soll verkauft werden! denn es wurde eine software entwickelt (kostet viel geld), die dinger müssen getestet werden (kostet auch geld) und hergestellt werden (kostet auch geld).

und dafür ist es unpraktisch. man muss jedesmal das iPhone aus seiner schutzhülle nehmen damit es in die 3D schachtel passt. klar, überall, auf dem platz des himmlischen friedens in der strassenbahn, auf dem klo...

und das alles um ein paar AUSGEWÄHLTE videos anschauen zu können. das kann man in China, Japan und ein paar euro.fanboys verkaufen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.