Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Papers for iPhone bietet Zugriff auf millionen wissenschaftliche Dokumente

Mekentosj BV hat Papers, die mit einem Apple Design Award prämierte Verwaltung von wissenschaftlichen Dokumenten, für iPhone und iPod touch vorgestellt. Mit Papers for iPhone kann die eigene Sammlung von Dokumenten und Literatur mit der Mac-Version von Papers synchronisiert, durchsucht und durch die PDF-Ansicht betrachtet werden. Sollte man ein Dokument vermissen oder keine Mac-Version besitzen, ist dies auch mit der iPhone-Version dank der insgesamt sechs integrierten Suchmaschinen kein Problem. So lassen Dokumente herunterladen oder mit einem Kollegen ganz einfach über Wireless-LAN austauschen. Neue Dokumente werden natürlich auch mit dem Mac synchronisiert. Damit keine Dokumente verloren gehen, enthält Papers zudem ein kostenloses Online-Backup. Papers for iPhone kostet zur Einführung 7,99 Euro und belegt ohne Dokumente etwas mehr als 1 MB Speicher. Für die Synchronisation mit dem Mac ist das neue Papers 1.9 erforderlich, welches für 29 Euro erhältlich ist.

Weiterführende Links:

Kommentare

don_pedro19.02.09 17:41
Ja wie cool ist das denn! Jetzt auch in einer iPhone Version! Ich kann die Desktop-Version nur für jeden Wissenschaftler empfehlen, der mit vielen wissenschaftlichen Dokumenten hantiert. Ich benutze Papers fast täglich. Abgesehen davon merkt man richtig, dass das ein Programm von Macuser für Macuser ist
0
tobii19.02.09 17:54
Die Desktop-Version ist eine meiner absoluten Lieblings-Softwares für den Mac! Toll gemacht!!!

Ob das ganze auf dem iPhone Sinn ergibt muss wohl jeder selbst für sich entscheiden. Das einzige was mich an Papers stört ist das unglaublich hässliche Logo im Dock....
0
Alto
Alto19.02.09 17:54
Ich bin total begeistet.
0
Zen tricity19.02.09 21:45
Einfach genial, was die beiden Programmierer da so nebenbei gemacht haben. Eine meiner wichtigsten MAC Applikationen jetzt auch in den Tumorkonferenzen etc. immer dabei. Super.
0
Hum
Hum19.02.09 22:23
Mal ne Frage, ich finds auf der Homepage nicht:

Geht das nur mit PDF Dateien, oder kann ich da auch Pages oder Word Dokumente mit archivieren?
<span class="Texticon TexticonFont Bold" style="">Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. </span> <a class="Texticon TexticonUrl" href="http://www.teufelskoeche.de"" target="_blank" title="Link zu www.teufelskoeche.de"></a>
0
zeitlos19.02.09 22:31
Der Frage schließe ich mich an...
0
Tekl19.02.09 22:48
Gibt's das alles auch in Deutsch? Werden PDFs lesbar umformatiert? Momentan gibt's ja keinen guten PDF-Reader für's iPhone.
0
BAK
BAK19.02.09 23:52
Kann nur bestätigen, das Papers top ist. Habe es teilweise für meine Bachelorarbeit genutzt (allerdings auch nie ausgereizt). Wer Wissenschaftler und Macuser ist sollte sich Papers holen. Der Preis ist auch vollkommen in Ordnung.
0
Jorgu
Jorgu20.02.09 06:47
Kann man damit denn auch Literaturverzeichnisse erstellen lassen (a la Endnote)?
0
tobii20.02.09 07:13
SIcher, kannst nach BibTeX, Word etc exportiere. Total genial!!!
0
Lynhirr
Lynhirr20.02.09 09:15
Ich bin kein Wissenschaftler, eher Autor. Ich verwalte da alle meine Texte als PDF, recherchiere damit. Darüber hinaus eignet es sich noch für andere PDF-Dokumente. Rechnungen, Belege, E-Mails, Kontoauszüge.

Das Programm ist mir seit gut 2 Jahren unverzichtbar. Und teuer ist es bei der Leistung nicht. Und von GUI und Handling ein echtes Mac-Programm.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.