Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Paragon NTFS für OS X Snow Leopard kostenlos

Die NTFS-Erweiterung von Paragon zum Lesen und Beschreiben von Windows-Festplatten und -Volumes ist für das betagte OS X Snow Leopard ab sofort kostenlos erhältlich. Im Gegensatz zu dem von Apple mitgelieferten NTFS-Treiber bietet Paragons Lösung einen vollständigen Lese-/Schreibzugriff einschließlich der Reparatur und Erstellung von Partitionen und Unterstützung nicht-lateinischer Schriften. Zudem soll Paragon NTFS laut Hersteller eine höhere Transferrate ermöglichen und die Systemleistung bei großen Dateien nicht beeinträchtigen. Für neuere Systemversionen wie OS X Mavericks ist Paragon NTFS zum Preis von 19,95 Euro erhältlich. Für Testzwecke steht eine 10-tägige Demo-Version zum Download bereit.

Weiterführende Links:

Kommentare

Waldi
Waldi26.06.14 13:56
Die Version 6.5.3, die hier auf meinem Rechner aus der Zeit von SnowLeopard stammt, funktioniert auch noch unter Mavericks.
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
Redds26.06.14 14:50
Danke!

@Waldi - Aber leider lässt es sich unter 10.9.3 nicht installieren.
0
Deichkind26.06.14 18:04
Es wird nicht gesagt, um welche Version von 'NTFS for Mac' es sich handelt. Die Version 8.0, die ich zeitweise auf einem System mit Snow Leopard benutzt habe, scheiterte mitunter beim Import von xyz.app-Programmpaketen, die ich auf NTFS-Medien gespeichert hatte: Gewisse Dateien dieser Pakete wurden zurückgewiesen, und der Import wurde dann mit einer Fehlermeldung abgebrochen. Der von Apple bereit gestellte NTFS-Treiber machte diesen Fehler nicht, aber dieser Treiber kann/will ja nicht schreiben. Die Lösung bestand darin, app-Pakete nur in zip-komprimierter Form zu speichern oder Paragons NTFS-Treiber vor dem Lesen auszuschalten.
0
SchaubFD27.06.14 11:09
Warum gibt es sowas nicht in OS X? In Linux Umgebungen ist sowas kostenfrei Standard. Ich kenne zwar die Paragon Umsetzung nicht, aber ältere Umsetzungen über Fuse waren elend langsam. Das es besser geht, sehe ich aktuell unter Linux, also warum nicht auch unter OS X Apple? Für wie dumm hält uns eigentlich Apple?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.