Parallels Access jetzt auch für iPhone
Die iOS-Variante von Parallels’ Virtualisierungslösung unterstützt jetzt auch das iPhone. Parallels Access 2.0.0 gewährt damit
von iPad, iPhone und iPod touch mobilen Zugriff auf Macs und PCs. Neben der erweiterten Geräte-Unterstützung hält Parallels noch eine Reihe neuer Funktionen bereit. Der User kann nun unterwegs die Bildschirmauflösung ändern und über einen neuen Datei-Browser auf die Dateien des jeweiligen Rechners zugreifen.
Außerdem ist es ab jetzt möglich,
Desktop-Computer aus dem Ruhezustand zu wecken. Benötigt eine Desktop-App eine Spracheingabe, kann der User dafür auch das iPhone-Mikrofon verwenden. Parallels Access öffnet sich außerdem mehr und mehr den Sozialen Netzen und gewährt das Registrieren oder Einloggen nun auch via Facebook-Account. Schließlich nennt Parallels noch allgemeine Verbesserungen in den Bereichen Leistung und Stabilität.
Parallels Access 2.0.0 kann 14 Tage lang kostenlos getestet werden – danach gibt es die Auswahl zwischen folgenden Abo-Modellen: 1 Jahr für 17,99 EUR oder 2 Jahre zur Zeit als Rabatt für 26,99 EUR (1 Nutzer mit unbegrenzt vielen Mobilgeräten und bis zu 5 Desktop-Rechnern); Unternehmen zahlen 49 EUR/Jahr für unbegrenzt viele Nutzer (pro Nutzer-Account maximal 5 Desktop-Rechner).
Weiterführende Links: