Parallels Desktop 7 und Parallels Mobile 3 erschienen
Parallels hat eine neue Version seiner Virtualisierungslösung Parallels Desktop vorgestellt. Mit Version 7 wurde die Kompatibilität zu OS X Lion verbessert und um neue Funktionen wie
Vollbildansicht, Launch-Pad-Unterstützung und Mission Control für Windows-Programme ergänzt. Zudem lässt sich auch OS X Lion nun wie Windows als virtualisiertes System innerhalb von Mac OS X ausführen. In der US-Version haben Nutzer zudem die Möglichkeit direkt in Parallels Desktop eine Windows-Lizenz zu kaufen und das zugehörige Windows-System zu installieren. Speziell für Mac-Switcher, die bis vor kurzem nur ein Windows-System genutzt haben, gibt es die Parallels Desktop 7 Switch to Mac Edition, die mit USB-Transferkabel und Tutorial-Videos die Einrichtung und den Umstieg vereinfachen soll. Parallels Desktop 7 wird ab dem 6. September zum Preis von 79,99 Euro erhältlich sein. Ein Upgrade von Version 6 ist bereits jetzt zum Preis von 49,99 Euro möglich.
Ebenfalls hat Parallels eine neue Version von Parallels Mobile veröffentlicht, mit der sich über iPad, iPhone und iPod touch die Virtualisierungsumgebung auf dem Mac steuern lässt. Die neue Version unterstützt nun auch Parallels Desktop 7 und kann in diesem Zusammenhang Audio übertragen und die Zwischenablage zum Ausschneiden und Einfügen von Text synchronisieren. Parallels Mobile setzt iOS 4.0 voraus und kostet 15,99 Euro. Zur Einführung hat Parallels den Preis für kurze Zeit auf 3,99 Euro gesenkt.
Weiterführende Links: