Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Pebble-Smartwatch erhält Fitness-Funktionen und HealthKit-Unterstützung

Pebble hat ein Update für die gleichnamigen Smartwatches veröffentlicht, mit dem ältere Modele die moderne Timeline-Ansicht erhalten und die neue Pebble Time um Fitness-Funktionen erweitert wird. Über das integrierte Pebble Health lassen sich auf der Pebble Time Bewegung und Schlaf analysieren und in verschiedenen Statistiken erfassen. Im Detail erkennt die Pebble Time sowohl Schritte als auch stärkere Bewegung während des Schlafs. Um realistische Daten anzuzeigen, hat Pebble bei der Entwicklung mit dem Wearable Health Lab der Stanford Universität zusammengearbeitet.

Über die zugehörigen iOS-App "Pebble Time" können Nutzer ihre Uhr nicht nur mit aktuellen Daten und Apps versorgen, sondern profitieren auch von der HealthKit-Anbindung. Daher lassen sich die Fitnessdaten der Pebble über die iOS-App an die Health-App übertragen und mit anderen Fitnessdaten wie Blutdruckmessgerät oder Waage kombinieren.


Eine weitere Neuerung der iOS-App ist übrigens die Möglichkeit, zwei Pebble parallel mit der App zu verbinden. Zu den weiteren Neuerungen der Firmware zählt übrigens die Unterstützung mehrerer Sprachen: Englisch, Französisch, Deutsch, Spanisch, Italienisch und Portugiesisch. Außerdem wurden alle Begrenzungen bezüglich der Anzahl installierter Apps aufgehoben.

Die Pebble-App setzt mindestens iOS 8.0 voraus sowie eine Bluetooth-Verbindung zu einer Pebble-Smartwatch. Je nach Modell sind diese bereits ab 99 US-Dollar erhältlich.

Weiterführende Links:

Kommentare

berkyl16.12.15 11:00
Über das integrierte Pebble Health lassen sich auf der Pebble Time Bewegung und Schlaf analysieren und in verschiedenen Statistiken erfassen. Im Detail erkennt die Pebble Time sowohl Schritte als auch stärkere Bewegung während des Schlafs.

Interessante Funktion für Schlafwandler. Lässt sich auch analysieren wo sie durchgelaufen sind?
0
Mia
Mia16.12.15 13:20
Jetzt wo ich Pebble lese... Wo ist eigentlich o.wunder?
Hat er sich verabschiedet? Hab ich was verpasst?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.