Pegatron-CEO äußert sich zu Gerüchten über günstigeres iPhone
Auf der Aktionärsversammlung hat sich Pegatron-CEO T.H. Tung zu Gerüchten über ein günstiges iPhone geäußert, das auch von Pegatron gefertigt werden soll. Demnach erklärt er, dass
Bezeichnungen wie "billig" nicht auf das Einstiegsgerät von Apple zutreffen werden, da der Preis immer noch hoch sein wird. Ohnehin bieten Smartphones nach Ansicht von Tung für ihren Preis deutlich mehr Funktionen als klassische Mobiltelefone. Auf die Gerüchte zum iPhone ging er aber nicht weiter ein, bestätigte indirekt aber mit seiner Aussage, dass Pegatron offenbar involviert ist.
Berichten zufolge fertigt Pegatron zusammen mit Foxconn ein günstiges iPhone-Modell für das mittlere Preissegment. Es wird voraussichtlich über ein Kunststoffgehäuse verfügen und in verschiedenen Farben angeboten werden. Für die Serienfertigung wird Pegatron in der zweiten Jahreshälfte voraussichtlich 40.000 zusätzliche Arbeiter einstellen. Den letzten Gerüchten zufolge wird das günstigere iPhone etwas dicker als das iPhone 5 sein und eine stärker abgerundete Rückseite aufweisen.
Weiterführende Links: