Personalzuwachs: Zwei Werbespezialisten wechseln zu Apple
Anfang Januar wurde Apples Übernahme von Quattro Wireless bekannt, ein Unternehmen, das auf den mobilen Werbemarkt spezialisiert ist. Einem Bericht von New Media Age zufolge kann Apple nun Personalzuwachs vermelden. Demnach wechselt
Werbespezialist Theo Theodorou, vorher bei Microsoft im Bereich Mobilwerbung tätig, zu Apple. Neben Theodorou nimmt auch Todd Tran seine Tätigkeit für Apple auf, er war zuvor bei der Werbeagentur Joule beschäftigt. Apple verstärkt offensichtlich die Ambitionen, ein Werbenetzwerk zu schaffen, das auf iPhone, iPod touch und neuerdings wohl auch iPad abzielt. Zwar hat Apple bislang noch kaum Erfahrungen im Werbemarkt gesammelt, in den vergangenen Monaten wechselten aber einige namhafte Köpfe ins Unternehmen.
Anlässlich der letzten Quartalskonferenz gab Apples Chief Financial Officer Peter Oppenheimer an, man habe Quattro unter anderem auch deswegen übernommen, um Entwicklern weitere Möglichkeiten zu bieten, Geld mit ihrer Software zu verdienen. Angesichts der mehreren zehntausend kostenlosen Programme im App Store, zahlreiche davon werbefinanziert, sieht Apple sicherlich große Chancen, selber Initiative zu ergreifen und den Anbietern einfache Werbeeinbindung zur Verfügung zu stehen.
Weiterführende Links: