Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Petition gegen angebliche US-Kundenbevorzugung Apples gestartet

Eine Online-Initiative wendet sich mit einer Unterschriftensammlung gegen die angebliche Bevorzugung von US-Kunden seitens Apple.
So wird kritisiert, dass es in den i-Applikationen zu viele "US-only"-Features wie zum Beispiel iPhotos "hardback album" und einigen Sherlock 3-Kanälen gibt. Weiterhin führen die Ersteller der Petition Apples neuen Musik-Service an, bei dem es nicht klar ist, ab wann Benutzer außerhalb der USA Nutzen daraus ziehen können.

Da dies allerdings nicht die einzige Petition der letzten Zeit ist und sich bislang auch nur wenige Unterzeichner eingetragen habe, dürfte die Initiative wenig Erfolg haben.

Wenn Sie ebenfalls der Meinung sind, dass Europa von Apple vernachlässigt wird, so finden Sie die Petition unter dem angegeben Link.

Weiterführende Links:

Kommentare

NoName
NoName29.04.03 15:31
Na, super. Es ist doch normal, dass man als erstes wohl fürs eigene Land produziert. Hat jemand schon mal eine Benz-Vorstellung mit Lenker rechts gesehen??
Was aber nicht heisst, dass die Einbindung etwas schneller gehen könnte.
Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)
0
lcf
lcf29.04.03 16:06
soweit ich weiss ist der maibach ermalig in den usa vorgefuehrt worden.
0
lik™
lik™29.04.03 16:27
so ein UNSINN. Wir werden benachteiligt, weil wir etwas nicht KAUFEN dürfen? Hallo??! Konsumzwang oder was?

Dann will ich sofort einen Tacco's an jeder Ecke. Sonst klage ich.

Außerdem: wie soll so eine Firma bitte ein Produkt (vor allem Services!) ERST weltweit gleichgut infrastrukturell aufbauen und dann erst releasen? Auf so einem schnellebigen Markt? Die ganze Welt hat doch 1000 Zoll- und Gesetzesbestimmungen die überall unterschiedlich sind.

*kopfschüttel*
\m/
0
Fenvarien
Fenvarien29.04.03 16:32
Es geht doch nicht darum, Apple zu verklagen. Es ist doch jedermanns Recht, einer Firma seine Meinung mitzuteilen. Ich habe auch nicht unterschrieben, kann aber den Ärger mancher Nutzer verstehen.
Up the Villa!
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella29.04.03 16:43
Apple könnte aber mal einen Termin nennen, das ist ja nicht zu viel verlangt !
0
Bodo
Bodo29.04.03 16:49
Soweit alles richtig. Unser Problem ist, das der Apple-Deutschland-Boss keinen Arsch in der Hose hat. Sonst würde er mehr Dampf in Cupertino machen. Wenn mehr Druck aus Europa kommen würde, würde auch mehr passieren!

Wenn ich die Apple-Werbung (welche?) in Europa schon sehe ! (Wo eigentlich?)
0
zar666
zar66629.04.03 16:51
immerhin ist itunes 4 schon lokalisiert, also dürfte es nicht mehr so lange dauern.
Ärgerlich finde ich eher das die Albumfunktion in iphoto nicht geht und ganz allgemein das für die verschiedenen Services eine Kreditkarte nötig ist.
0
Werdan29.04.03 16:53
Apple-Deutschland-Boss hat keinen Arsch in der Hose? Umgangssprachlich scheint die Formulierung ein wenig unsauber.
0
stefan29.04.03 16:56
Also ich find das ganze auch eine Frechheit!

Vor allem wurden sherlock3 services für Europa schon vor knapp einen Jahr angekündigt! (macworld paris)

Und das mit Kreditkarte ist auch blöd. Ich finde man sollte in jeden Apple Store oder Vertragspartner gehen können und sich um 20? Guthaben für Songs kaufen können!

cu,
Stefan
0
eintausendstel
eintausendstel29.04.03 16:59
... was heisst denn hier Konsumzwang !
Bulls.... !

Darum geht es einfach mal nicht, mich zwingt niemand dort zu kaufen, und ich lasse mich auch nicht gern zwingen die paar Titel, die ich schon länger gerne hätte, über Limewire und co. zu besorgen.
Nein, ich hätte gern die Möglichkeit und das recht solche Musik auch zu kaufen, ohne die ganze CD kaufen zu müssen, und so einfach wie es über diesen Dienst geht !

Wo also bitte ist da der Zwang ?
0
NoName
NoName29.04.03 17:20
Stefan, die Idee mit dem prepaid ist gut.
Allerdings wenn Apple einen Termin nennt und nicht einhaltet, sind sie wieder fällig.
Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)
0
Marty29.04.03 17:35
Koennte es sein das sie fuer europa noch nicht alles geklaert haben was die rechte angeht? Kann doch gut sein das das fuer EU zb neu verhandelt werden muss mit den vertretern der Rechte hier.
0
MacBelwinds
MacBelwinds29.04.03 18:08
Ich vermute, Marty hat Recht, dass es auch um Rechtsfragen geht. Bei emusic.com bekommt man als Europäer auch nicht alle MP3s.
0
stefan29.04.03 18:46
in jedem Land gibt es einen anderen, der die Rechte an manchen Musiktiteln hat. Dies ind doch froh, daß sie das mal für die USA geschafft haben. Und wenn die dort dann die Beta-Testphase abgeschlossen haben, kommt es vielleicht auch zu uns
0
Tobsen
Tobsen29.04.03 19:19
Ihr habt auch noch vergessen, dass der iPhoto Printservice auch noch nicht da ist. Und .mac gibts auch nur in Japanisch lokalisiert.
0
MOTIVHIMMEL
MOTIVHIMMEL29.04.03 20:23
Hallo, was zofft Ihr hier an Apple rum...
Das Problem sind deutsche Bürohengste, die mit Ihren Labelrechten sehr verkrampft hantieren. Europa soll ja auch irgendwann verworgt werden..macnews faselte was von 9 mai, was ich aber für ein Gerücht halte, aber man wird sehen. 100% hat Apple interesse, seinen Dienst nicht nur in den USA zur verfügung zu stellen, aber da war es mit den Rechten wohl am einfachsten.
Und dann wäre da ja noch die hier einsässige Musikindustirie. Ich bezweifel ja noch, das wir hier Musik für 99 Cent bekommen werden, rechne mit mehr Kohle... minimal 1 Euro, maximal 1,50 pro Stück. Es wird ein Heikles Thema sein, aber die Musikindustire sollte mal handeln, denn Musik CD's im Laden, kaufen nur noch wenige....oder warum sind Sharingbörsen so beliebt?

ich danke Apple jedenfalls für diese geniale Idee und für den Mut, das durch zu drücken.
0
zar666
zar66629.04.03 22:14
wer nicht warten möchte findet auch in Europa Möglichkeiten Musik gegen Bezahlung zu downloaden. Rechtlich dürfte das allerdings nicht so ganz einwandfrei sei. Aber das Angebot ist recht umfangreich und es gibt die Songs in verschiedenen Qualitäten, - 320 kbit.
128 aac bei steve ist mir doch ein wenig zu mager, auch wenn es besser als 128 mp3 ist.

0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.