Phil Schiller: Keine neuen Produkte mehr in diesem Jahr
Auch wenn Apple am vergangenen Dienstag einige Produkte aktualisierte und das MacBook Pro unverändert blieb, bestand noch immer die Hoffnung auf ein neues MacBook Pro in diesem Jahr. Allerdings hätte dies den Gerüchten widersprochen, dass Apple noch auf Nehalem-Prozessoren von Intel warten muss, die weniger Strom verbrauchen, als die momentan angebotenen QuadCore-Chips. In einem
Gespräch mit Medienvertretern hat sich Phil Schiller zu brennenden Frage geäußert, ob für dieses Jahr noch neue Produkte zu erwarten sind. Demnach waren die Vorstellungen des Dienstags Apples letzte Vorstellungen in diesem Jahr. Die Modellpalette für das Weihnachtsgeschäft stehe nun, Änderungen gebe es daher nicht mehr. Apple bestätigte telefonisch, dass die konkrete Aussage Phil Schillers lautete: "The holiday lineup is set".
Im letzten Jahr hatte Apple ebenfalls schon einmal Gerüchte zerstreut, im November oder Dezember 2008 seien neue Geräte zu erwarten. Apple ist zwar sehr zögerlich, wenn es um Prognosen zu zukünftiger Hardware und Software geht, das Weihnachtsgeschäft soll aber vermutlich nicht durch schwelende Gerüchte über mögliche Revisionen gefährdet werden. Demnach gibt es wohl in diesem Jahr nur noch eine größere Neuigkeit zu melden, nämlich die Veröffentlichung von Mac OS X 10.6.2. Das Update dürfte recht bald erscheinen und innerhalb der nächsten Wochen freigegeben werden.
Weiterführende Links: