Phil Schiller verteidigt Premium-Preis des iPad mini
Nach Apples Vorstellung des iPad mini hatten sich Analysten zwar von Apples Preisgestaltung beim iPad mini überrascht gezeigt. Allerdings erwartet die Wall Street keine signifikanten Auswirkungen auf den zu erwartenden Absatz, auch wenn einige preissensible Kunden nun zur günstigen Konkurrenz greifen könnten. Gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters hat Apples Marketing-Chef Phil Schiller die Preisgestaltung beim iPad mini verteidigt. Er rechnet damit, dass Konsumenten in dem kleinen
iOS-Tablet ein Premium-Produkt sehen werden, welches den Preis wert ist. Mit Verweis auf das iPad 2, welches ab 399 Euro erhältlich ist, betont Phil Schiller, dass Konsumenten das iPad vielfach den günstigen Android-Tablets vorziehen. Mit dem günstigen iPad mini wird sich Schiller zufolge dieser Effekt noch verstärken. Ob er damit recht behält, wird sich erst noch im Weihnachtsgeschäft zeigen müssen. Gerüchten zufolge könnte Google kommende Woche aktualisierte Android-Tablets rundum das Nexus 7 vorstellen, die mit einem Preis ab 199 Euro günstiger sind und teilweise über hochauflösendes Display mit einer Auflösung von 2.560 x 1.600 Pixeln verfügen, welche die Retina-Auflösung des iPad in den Schatten stellen soll.
Weiterführende Links: