Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Phil Schiller warnt vor entsperrten iPhones und iPhone-Hacks

Im Gespräch mit Association Press (AP) hat Phil Schiller, Apples Vize-Präsident und Marketing-Chef, vor entsperrten iPhones und iPhone-Hacks gewarnt. Diese könnten nach einem der kommenden Software-Updates zu sehr teuren Briefbeschwerern werden. Bei der Warnung geht es laut Schiller nicht darum, Anwender für die Entsperrung des iPhones und der Installation von iPhone-Hacks zu bestrafen. Er will nur verdeutlichen, dass derartige Programme die iPhone-Software "beschädigen", so dass man Apple nicht dafür verantwortlich machen kann, was mit einem derartig veränderten iPhones passiert. Nach Ansicht von The Unofficial Apple Weblog, will Apple damit verhindern, nach Software-Aktualisierungen für nicht mehr funktionierende gehackte iPhones aufkommen zu müssen, oder möglicherweise sogar Software-Aktualisierung an iPhone-Hacks anpassen zu müssen.

Weiterführende Links:

Kommentare

TiBooX
TiBooX25.09.07 10:00
Rettet dem Dativ
People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]
0
seagers25.09.07 10:04
Tja, da wird wohl einiges auf die "Hacker" zukommen, ich denke nicht, dass der gute Phil das einfach so von sich gibt.
0
Andreas Ender
Andreas Ender25.09.07 10:08
Mal sehen was dann wirklich passiert.

Kann ja auch nur Panikmache sein...
0
jogoto25.09.07 10:13
Kann man vor einem Update das iPhone nicht wieder in seinen "Ursprungszustand" versetzen? Und nach dem Update den Hack wieder?
0
heinrichs25.09.07 10:15
Dann sollen die halt mit der Lockscheisse aufhören, dann haben die damit auch kein Problem.

Bei dem iPhone verhalten die sich wie M$. Das kommt so gut an dass
das iPhone erst der Anfang sein wird. OSX wird dann sicher folgen.

Sowas hat noch nie funktioniert.

Ich habe mir so ein Teil aus den USA kommen lassen da ich mal sehen wollte was das Ding wirklich kann.

Läuft bei mir mit Vodafone.


Aber wenn ich es mit den Funktionen von meinem P1i vergleiche ist das
iPhone eine......


Übrigens, ich nutze wieder mein P1


Wenn ich jetzt so einen 24 Monate Wuchervertrag am Hals hätte, dann würde ich schlechte Laune bekommen.




0
someone25.09.07 10:24
Laecherlich dieses FUD blah blah,
die iPhone-Software "beschaedigen", selten so gelacht, diese Pfeiffe meint wohl Hardware...
0
Gerhard Uhlhorn25.09.07 10:27
Warum bringt Apple kein iPhone-Reset-Tool, was das iPhone wieder in den Original-Zustand rückversetzt?
0
smokeonit
smokeonit25.09.07 10:27
heinrichs: "Läuft bei mir mit Vodafone."

also ohne EDGE...

ich denke das das iphone nur so wie gedacht laeuft, also unterwegs mit EDGE mit t-mobile... leider haben alle anderen provider in D kein EDGE, nur GPRS... ohne wifi surfen heisst mit EDGE surfen, ob mail oder we browsen, mit GPRS macht das nicht wirklich spass, und EDGe ist numal 4-5x schneller als GPRS, das mahct schon eine menge aus...

wer fast immer im bereich von wifi stationen mit zugriff aufs internet ist oder bewusst sagt er braucht kein internet unterwegs wenn kein wifi verfuegbar ist der kann gut ohne EDGE auskommen... nur werden eben viele meckern das das iphone so "lahm" ist obwohl sie kein EDGe haben... ich sehe die threads in foren schon vor mir... die meisten leute wissen gar nicht den unterschied zwischen EDGE und GPRS... solange irgendwas passiert ist es ja nicht "kaputt"...


O:-)O:-)
0
smokeonit
smokeonit25.09.07 10:29
Gerhard Uhlhorn: "Warum bringt Apple kein iPhone-Reset-Tool, was das iPhone wieder in den Original-Zustand rückversetzt?"

wer sein iphone hacken kann wird auch das image zur wiederherstellung installieren koennen... bestimmt kommt bald eine GUI version um das vor apple iphone updates zu machen sollten sich diese geruechte/androhungen/warnungen bewahrheiten...


O:-)O:-)
0
crissi25.09.07 10:32
Öööööh da die Software auf dem iPhone verändert wird, kann man schon von beschädigen reden.

Und eigentlich ist das auch ganz klar, wenn ich die Software auf einem nicht vorgesehenem Weg verändere, dass ich dann keinen Support für auftretende Probleme in Anspruch nehmen kann.

Wenn ich auf meinem Mac ein Linux installiere kann ich Apple ja auch nicht in Regress nehmen, wenn dann die iSight nicht unterstützt wird beispielsweise.

Nur ist ein Linux auf dem Mac insofern eine andere Geschichte, weil da habe ich wohl schon etwas Ahnung wenn ich das mache. Wenn ich einfach am iPhone mit irgendwelchen unausgegorenen Tools nach irgendeiner Anleitung aus dem Internet herumfrickel, ist die Wahrscheinlichkeit, dass irgendwas nach einem Update dann nicht mehr geht doch recht groß.
0
smokeonit
smokeonit25.09.07 10:32
heinrchs, und dein P1i ist ein gutes phone, aber das ipohne ist eine anderes Konzept...

alleine der screen des P1i ist nicht vergleichbar mit dem screen des iphone...

es sind halt 2 verschiedene Philosophien...

alleine das P1i zu syncen ist schon ein riesen unterschied!


O:-)O:-)
0
someone25.09.07 10:38
crissis

Aus Anwendersicht ist es aber ein Bugfix/Enhancement und keine Beschaedigung
0
Gaspode25.09.07 10:45
someone Mit der Äußerung wäre ich vorsichtig. Du verstehst nämlich nicht wie das funktioniert.

Image einspielen bringt übrigens auch nichts. Das Image ist für die Firmware des Handys. Aber nicht für die des GSM-Chips. Und DER wurde beim unlocking per Software manipuliert.

Das kann man sicher auf gleichem Wege rückgängig machen, danach das Handy updaten. Aber vermutlich kann man eben dann den unlock nicht mehr machen weil Apple hat zukünftig Manipulationen am Baseband erkennt. Das Baseband kann sämtliche Kommunikation kryptographisch abgesichert abwickeln.
0
heinrichs25.09.07 10:49
@ smokeonit

Vodafone hat EDGE. Da habe ich mich im Vofeld schon informiert und die Ladezeiten sind nicht sonderlich schnell aber OK.

@ smokeonit

Sync ist mit dem p1wirklich so eine Sache. Allerdings ist das mit dem iPhone noch schlechter gelöst.

Das geht nur mit iTunes.
Um mal ein paar Kontake oder Termine auf das Teil zu spielen finde ich es etwas "lastig"

Das GUI vom P1 ist übrigens wirklich "SCHROTT"



Der hammer ist:

Meine Freundin hat das HTC Touch mit missing sync.

Und sie ist immer nur am "GRINSEN" wenn ich mit meinem iPhone Bügelbrett am spielen bin.

iPhone Syncbeispiel:

Macbook starten.
iTunes starten
Stecker rein
"Syncen"
Abdocken


Bei Ihr:

Wlan an:
Syncstarten

(auch von Unterwegs)

ENDE


Ich habe mir noch einen iPod Touch bestellt. Das iPhone werde ich dann wohl wieder verkaufen.


Muss aber jeder selber wissen...









0
Säsch
Säsch25.09.07 10:51
also ein schöner briefbeschwerer darf ja wohl auch was kosten, oder herr schiller?
0
JustDoIt
JustDoIt25.09.07 10:54
ne nich:
"dass derartige Programme die iPhone-Software "beschädigen"

und was ist wenn man überhaupt keine Updates durchführt?

Na ja, ich habe mir das iPhone eh schon abgeschminkt.

Für das wenig mehr an Bedienungskomfort soviel Einschränkungen in Kauf nehmen, ne das will ich nicht, und außerdem kann ich von den monatlichen Gebühren alle 2 Jahre ein MacBook kaufen.

Ich hole mir jetzt eni Windows Mobil Teil, das kann ich wunderbar mit "Missing Sync" mit dem Mac synchronisieren und da bekomme ich alle Software die ich benötige, so wie jetzt schon seit 8 Jahren für meinen Palm.

iPhone ade'
0
genehack25.09.07 10:58
Monsieur Schiller will seinen schönen, dicken Bauch behalten.
Was immer sehr interessant ist:
wenn es um Apples vorteil ist wird IMMER sofort
gehandelt und kommuniziert.Wenn es um die Belange der Kunden geht (z.B. iMac 2007 probleme, G5 Lecks...etc.) wird Sovjet Style verdrängt, totgeschwiegen und dementiert. Erst wenn das Faß überläuft, so nach ca. einem halben Jahr Minimum, schieben Sie eine Interimslösung nach.
Natürlich unkommentiert.

Die einzige Ausnahme war Stves "Brief" an die
iPhone verar....ten. Letztlich aber auch nur zu Apples Vorteil.

Tolle Firma!
0
someone25.09.07 11:04
gaspode
Ja, da hast du sicher schon recht,
aber die zunehmende Verdongelung bei Apple ist wirklich aergerlich, wenn ich was gekauft habe will ich damit machen was ICH will, und nicht was den Herren Jobs und Schiller gerade am besten in den Businessplan passt...
0
Gaspode25.09.07 11:06
heinrichs Vodafone hat hier und da EDGE. Keiner weiss genau wo, aber es ist total zufällig wo sie aufrüsten. Selbst auf Anfragen diesbezüglich wird nur ausweichend geantwortet. Komplettausbau ist auch gar nicht vorgesehen.

Also NULL Vergleich zu T-Mobile die bis Jahresende EDGE im gesamten GSM-Netz haben werden.
0
Gaspode25.09.07 11:07
someone Seh ich nicht ganz so. Ich will das auch nicht verdongelt haben, aber das wurde ja vorher deutlich kommuniziert: "Geht nur mit AT&T".

Wenn man das nicht will muss man es halt lassen und das ist was ich machen werde. iPhone zum unsubventionierten Preis aber mit SIM Lock und 24 Monate Bindung an einen speziellen Tarif seh ich definitiv nicht ein. Selbst wenn ich bei T-Mobile Kunde bin.
0
heinrichs25.09.07 11:10
@ gaspode

Naja, wie auch immer... bei mir funktioniert EDGE. Trotzdem ist das Teil ein schlechter Witz...

Ich kann es ja beurteilen weil ich es habe.
0
sgn400
sgn40025.09.07 11:14
Wie gut ist die EDGE Abdeckung bei O2?

Mfg
T.J.
Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht
0
macbeutling
macbeutling25.09.07 11:18
Also ich glaube fast,viele verwechseln Apple mit dieser Firma hier:



Mensch Leute, wacht auf, wir haben es hier mit einer Firma zu tun, die Geld verdienen will.Punkt.

Apple will Geld verdienen.Punkt.

Und ich finde, es kommen noch hervorragende Sachen dabei heraus.Im Moment ist es so, dass ich denen noch gerne mein Geld gebe,weil mir die Produkte gefallen.Es zwingt mich keiner,die zu kaufen.

Alles freier Wille.

Glück auf🍀
0
Touni
Touni25.09.07 11:21
Du willst wirklich sagen, dass man mit dem P1 besser Surfen kann als mit dem iPhone?
"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)
0
macbeutling
macbeutling25.09.07 11:23
Eines muss ich noch mal nachschieben:
wer sich ein iPhone zulegen, hacken und dann mit Vodaphone,O2 oder sonst was benutzen will....gerne, geht mir am Arsch vorbei....
aber diejenigen sollen bitte aufhören, andere für blöd zu erklären, weil die es mit T-Mobile und Vertrag haben möchten.

Und an die "bäh,mein SE/Nokia/HTC ist aber besser"-Fraktion: freut Euch doch wenn Ihr ein besseres Gerät habt, aber hört mit diesem pubertärem Schwanz-Vergleich auf......

Man, wann kann man endlich mal wieder konstruktiv über Produkte diskutieren????? (sick)(sick)(sick)
Glück auf🍀
0
heinrichs25.09.07 11:24
@ macbeutling

"Alles freier Wille."

Richtig!

Aber auch ein freier Wille kann sinnfrei sein










0
chill
chill25.09.07 11:36
herrlich diese ganzen spinner die jetzt herumnöhlen das apple einen simlock einbaut oder verhindern will das evtl schädliche software installiert werden kann.

wenn euch das nicht passt kauft euch ein anderes telefon und fertig, es ist eben sache von apple was sie zulassen und was nicht.

davon abgesehen: ist ja vollkommen ok wenn man ein iphone hackt, ABER: man sollte eben wissen was dann passieren KANN.
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
heinrichs25.09.07 11:40
@ macbeutling

OK, lass uns konstruktiv diskutieren.

Das iPhone ist ein SUPERMEGATURBOGEILER iPod mit einem MEGASCHROTT GSM Teil.

OK?


@ Touni

Nein, Safari ist besser.

das P1 ist nur viiiiiiiiiiel schneller und kann Flashvideo
0
macbeutling
macbeutling25.09.07 11:43
So,mein Blutdruck ist wieder unten.
Wurde eigentlich erwähnt,wie lange t-Mobile der alleinige Anbieter für das iPhone ist?

In den USA soll es AT&T ja für 5 Jahre sein
Glück auf🍀
0
thomas b.
thomas b.25.09.07 11:47
Das iPhone wird spätestens zum Ende der Vertragslaufzeit sowieso auf Wunsch des Kunden entsperrt werden müssen und dann auch so weiter funktionieren.

Es wird halt darauf ankommen, es "richtig" zu entsperren.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.