Phil Schiller wendet sich von Tony Fadell und Nest Labs ab
Tony Fadell bekommt die Rivalität zwischen Apple und Google zu spüren. Apple-Marketingchef
Phil Schiller folgt dem „Vater des iPod“ und jetzigen Inhaber des Thermostat-Anbieters Nest Labs sowie dessen Unternehmen nicht mehr auf Twitter. Damit reagiert Schiller auf den Verkauf von Nest an Google für 3,2 Milliarden Dollar. Google erhält durch die Übernahme ungefähr 200 ehemalige Apple-Angestellte, die in ihrer Karriere an wichtigen Apple-Projekten wie iPad, iPhone und iPod beteiligt waren. Das Design der Nest-Geräte ähnelt zudem der Apple-Ästhetik.
Schiller hat sich bereits in der Vergangenheit – unter anderem über Twitter – negativ über Google-Produkte geäußert. Sicherheitslecks und getürkte Benchmarks einiger Samsung-Smartphones zogen bissige Tweets von Schiller nach sich, in denen er negativ über Googles Betriebsystem Android sprach. Als Instagram seine App erstmals neben iOS auch für Android anbot, löschte der Apple-Marketingchef das Unternehmen von seiner Twitter-Liste – ebenso wie jetzt Nest Labs. Das Foto zeigt Schiller (links) und Fadell (zweiter von links) während der gemeinsamen Zeit bei Apple.
Weiterführende Links: