Photoshop Mix mit Stift-Unterstützung und Mac-Anbindung
Adobe hat Photoshop Mix für iPad und iPhone in Version 1.5 veröffentlicht und damit die Unterstützung von Stiften erheblich ausgebaut (Zur App:
). Photoshop Mix eignet sich
zur einfachen Nachbearbeitung und Kombination von Fotos. Hierfür bietet es verschiedene Freistell-Werkzeuge und Farbfilter. Während Nutzer in den bisherigen Versionen auf reguläre Multitouch-Stifte beschränkt waren, lassen sich in der neuen Version auch präzisere Stifte von Adobe und Wacom sowie der drucksensitive Pencil verwenden.
Der hauseigenen Adobe Ink erhält dabei natürlich eine besonders umfangreiche Unterstützung. In diesem Fall können Nutzer über Zusatzfunktionen des Stiftes beispielsweise auf den Speicher der Creative Cloud zugreifen und synchronisierte Grafikelemente übernehmen. Eine weitere Verbesserung der App betrifft das reguläre Photoshop CC für den Mac. Mithilfe der Funktion "An Desktop senden" lassen sich von der App aus geöffnete Projekte zu weiteren Verarbeitung an den Mac senden - auf dem dann automatisch Photoshop CC gestartet wird.
Darüber hinaus bietet Photoshop Mix nun einen Demo-Modus, in dem Grundfunktionen zu Kombination von Bildern erklärt werden. Adobe hat außerdem einen schnellen Weg eingebaut, um zwei Bilder zu kombinieren: In der Übersicht einfach ein Bild auf das andere Bild schieben. Photoshop Mix setzt mindestens iOS 7.0 voraus und erfordert ein Creative-Cloud-Konto.
Weiterführende Links: