Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Photoshop.com für das iPhone

Adobe hat mit Photoshop.com Mobile ein neues Programm für iPhone und iPod touch zur Verfügung gestellt, das momentan allerdings nur im amerikanischen App Store zur Verfügung steht. Die Software ermöglicht es, auf Adobes Online-Angebot zuzugreifen und die dort abgelegten Bilder zu bearbeiten. Natürlich wird nicht der Funktionsumfang der normalen Desktop-Version von Photoshop geboten, einige Funktionen wie zum Beispiel das Beschneiden der Bilder oder Farbmodifikationen können aber auch auf iPhone und iPod touch vorgenommen werden.
Um Photoshop.com Mobile zu benutzen, ist ein kostenloser Account auf Photoshop.com erforderlich. Anschließend hat der Benutzer dann nicht nur Zugriff auf bereits gespeicherte Bilder, auch neue Aufnahmen können auf die Online-Festplatte befördert werden. Ein Blick auf die bislang erschienenen Rezensionen im App Store zeigt, dass Adobe die Benutzer bislang zufrieden stellen kann und Photoshop.com Mobile grundsätzlich wie beworben funktioniert. Der Link in den App Store funktioniert nur, wenn in iTunes der US-Store ausgewählt wurde.

Weiterführende Links:

Kommentare

Irongate
Irongate12.10.09 14:16
Was kost sowas? 199$?? = 199 EUR??
0
Serge
Serge12.10.09 14:34
Heise meldet, es sei kostenlos...
Mein US-Account tut aber gerade nicht
0
fichtmedia
fichtmedia12.10.09 14:44
Habe mir die App vorgestern im US-Store geholt. Ist gratis, und man muss sich nur bei dem photoshop.com Online-Dienst anmelden, wenn man diesen Online-Speicher wirklich nutzen möchte. Ansonsten kann man auch ohne diesen Dienst sämtliche Bilder auf dem iPhone bearbeiten und speichern. Funktioniert alles einwandfrei und für eine Gratis-App sind die gebotenen Funktionen nicht schlecht.
0
wolf2
wolf212.10.09 14:54
wow. croppen und farbverändern, das ist ja ALLERHAND!
raunzen, mosern, sumpern, sudern, was uns bleibt.
0
messmachine
messmachine12.10.09 14:57
Photoshop auf iPhone und iPod Touch

Adobe veröffentlicht einen Ableger der Web-Anwendung Photoshop Express für iPhone und iPod Touch. Die mobile Anwendung mit dem Namen Photoshop.com Mobile stellt einfache Bearbeitungs- und Korrekturfunktionen als 1-Klick-Werkzeuge zur Verfügung. Auf Regler und Optionen muss der Anwender verzichten. Durch Integration mit dem Dienst Photoshop.com können Anwender Fotos im Web lagern und austauschen.


Auf Basis von Gesten können Anwender ihre Bilder beschneiden und drehen, Sättigung und Farbton anpassen oder Belichtung und Lebendigkeit korrigieren. Lebendigkeit ist letztlich auch eine Funktion der Sättigung, bearbeitet aber nur Farben, die bisher eher ungesättigt sind.

Schließlich wendet Photoshop.com Mobile auch Effekte an: Es setzt Farbbilder in Schwarzweiß um, wandelt sie per Skizzen-Werkzeug in eine Bleistiftzeichnung, legt einen Soft-Fokus übers Bild, ergänzt Vignettierung oder erzeugt die Anmutung eines alten Fotos oder eines Pop-Art-Bildes. Nach dem Bearbeiten kann man die Bilder auf seinen Photoshop.com-Account hochladen. Im Web stellt Adobe registrierten Nutzern 2 GByte Speicherplatz kostenfrei zur Verfügung.

Bisher ist die Photoshop-App nur im iTunes Store in den USA und Kanada zu finden. Wer sie nutzen will, braucht also einen nordamerikanischen iTunes-Zugang. Photoshop.com Mobile ist kostenlos. (akr/c't)

Quelle Heise:
Wie immer gilt: Wer ortographische Fehler findet darf sie behalten.
0
mee
mee12.10.09 15:47
Auch wenn die App erweiter wird hoffe ich doch schwer, dass diese beim Kauf eines original Photoshop inkl. ist. Wie es die anderen auch machen (z.B. Delicious Library)
0
messmachine
messmachine12.10.09 16:27
mee
Die App ist gratis, die muss da ja garnicht bei sein.
Wie immer gilt: Wer ortographische Fehler findet darf sie behalten.
0
seelenpfluecker13.10.09 00:06
die sollen lieber cs3 für snow leo patchen, als sich mit solch einem nonsense zu beschäftigen.
0
Serge
Serge13.10.09 14:24
Nana, sie müssen ja jetzt zeigen, was man so mit Flash CS5/ActionScript3 und dem iPhone Compiler so hinbekommt. Mit der CS3 ist kein Geld mehr zu verdienen.
0
SemteX20.10.09 11:31
Hmm klingt eigentlich garnicht schlecht
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.