PhysX-Beschleunigungskarten vorerst nur für Windows-PCs
Auf der größten Spielemesse der Welt, der E3, präsentiert Ageia erstmals dem Publikumdie schon im letzten Jahr angekündigten PhysX-Beschleunigungskarten, die für eine realistischere Physiksimulation in Spielen sorgen soll. Wie nun Macworld in einem Interview mit Ageias Vize-Präsidentin Kathy Schoback erfahren hat, wird es die Beschleunigungskarten
wegen der Treiberentwicklung vorerst nur für Windows-PCs geben. Andere Plattformen wie den Mac will Ageia erst später bedienen, wenn sich die Beschleunigungstechnologie am Markt etabliert hat. Dies könnte sich allerdings noch einige Jahre hinziehen, da die ersten PhysX-PCI-Karten mit einem Preis von rund 300 US-Dollar wohl nicht all zu viele Käufer finden werden. Die PhysX-Software dagegen wird, unbeschleunigt, auch weiterhin in größeren und kleineren Mac-Spielen eingesetzt werden.
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