Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Piper Jaffray: Apple auf dem Weg zum ersten Billionen-Unternehmen der Welt

Gene Munster von Piper Jaffray geht in einer Prognose darauf ein, wie sich Apple seinen Einschätzungen zufolge in den kommenden Jahren entwickeln wird. Angesichts der aktuellen Stärke auf dem Markt korrigiert Munster dabei das Kursziel erheblich nach oben. Ging er noch kürzlich davon aus, Apples Aktie werde in zwölf Monaten bei knapp 720 Dollar angelangt sein, so sieht er jetzt mehr als 900 Dollar als realistisch an. Auch ein Aktienkurs von mehr als tausend Dollar sei nicht unwahrscheinlich - Apple wäre damit an der Börse das erste Unternehmen mit einem Wert von mehr als einer Billion Dollar. Mit dem iPhone habe Apple einen erheblichen Wachstumstreiber; von allen Benutzern, die einen Zweijahresvertrag für ihr iPhone abgeschlossen haben, steigen rund 70 Prozent jeweils auf die aktuelle Modellgeneration um. Umfragen ergaben, dass 30 Prozent der Käufer eines iPhone 4S zudem von der direkten Vorgängergeneration umgestiegen sind. Mit einem Ende dieses Trends ist kaum zu rechnen, sodass Apple sich bei kommenden Modellen bereits auf hohe "Basisstückzahlen" verlassen kann; Neukunden noch gar nicht betrachtet.

Auch Brian White von Topeka Capital Markets prognostizierte erst vor wenigen Tagen, Apples Aktienkurs werde die Marke von 1000 Dollar übersteigen - vor allem das TV-Geschäft biete für Apple riesige Gelegenheiten. Zahlreichen Berichten und Gerüchten zufolge tritt Apple in diesem oder im nächsten Jahr mit einem eigenen TV-Gerät an, in dessen Entwicklung noch viele Ideen von Steve Jobs eingegangen sind. Mark Moskowitz von JP Morgan ist mit einem Kursziel von 715 Dollar etwas vorsichtiger, hatte den Wert aber ebenfalls deutlich nach oben korrigiert. Wie berichtet erfolgt die Bekanntgabe der Quartalszahlen für das erste Kalenderquartal am 24. April. Sofern es Apple erneut gelingt, selbst die optimistischsten Einschätzungen zu überbieten, dürfte der Aktienkurs ähnlich stark zulegen wie nach der letzten Quartalskonferenz mit Rekordverkaufszahlen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Brandy03.04.12 15:05
Ich werde das Gefühl nicht los, daß solche "Korrekturen nach oben" immer dann bekannt gegeben werden, wenn sich einer wieder ein fettes Aktienpaket unter den Nagel gerissen hat.
0
o.wunder
o.wunder03.04.12 15:07
Interessant dass das Ökosystem Apple's nicht erwähnt wird, denn das ist doch letztlich der Grund warum man bei Apple bleibt: Alles unkompliziert aus einer Hand.
0
MacDub03.04.12 15:10
Das "Think Different"-Unternehmen mit iMacs und iBooks in allen möglichen Farben und Mustern war mir irgendwie sympatischer
0
Quickmix
Quickmix03.04.12 15:40
Weiter, immer weiter
0
Stereotype
Stereotype03.04.12 15:58
Würde Star Trek zur realen Zukunft werden, würden die Computer auf der Enterprise Apple-Logos haben.
0
Plebejer
Plebejer03.04.12 16:31
Solche Prognosen zeigen, dass einige noch in 2007 leben, vor der Pleite von Lehmann.
0
Gorch Fock03.04.12 17:57
Ja, und irgendwann müssen wir bei den Preis-/Wertangaben so 3 bis 6 Nullen streichen. Vonwegen der Übersichtlichkeit
0
o.wunder
o.wunder03.04.12 19:10
Ein Monopolist auf dem Vormarsch.

iOS und OS X ermöglichen Apple diese Monopol Stellung. Würden Die die Betriebssysteme, wie Microsoft, an andere lizensieren, könnte sich ein schöner Markt entwickeln. Das wird nur nie passieren.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad03.04.12 19:24
iOS und OS X ermöglichen Apple diese Monopol Stellung.
Apple hat unter 10% im Desktop OS-Markt, und iOS-Geräte weltweit ganz unterschiedliche Marktanteile, je nach Land, ob Smartphone oder Tablet, aktuelle Zahlen aus dem "Apple-Land" USA sehen die iPhones dort bei 30% der Smartphones und 13,5% aller Mobiltelefone. ()

Wo siehst Du da ein Monopol?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.