Piper Jaffray: Günstiges iPhone ohne Siri?
In einem aktuellen Marktbericht von Piper-Jaffray-Analyst Gene Munster heißt es, dass Apple das günstige iPhone in der Produktlinie
als Ersatz für das iPhone 4/4S verwenden könnte. Als günstigstes iPhone ist es sogar möglich, dass Apple hier auf eine Unterstützung des Sprachassistenten Siri verzichtet. Wie schon beim iPhone 3GS und iPhone 4 wäre dies eine deutliche Abgrenzung zu den teureren iPhone-Modellen. Im Gegenzug könnte Apple den Einstiegspreis auf 300 US-Dollar senken. Dennoch erwartet Munster eine geringe Kannibalisierung durch das günstige Modell, was vor allem mit dem Kunststoffgehäuse zusammenhängt. Gerüchten zufolge wird Apple die neuen iPhones im September vorstellen.
Unabhängig vom Marktbericht sind Fotos aufgetaucht, auf denen die Lautstärkeknöpfe des günstigen iPhones zu sehen sind. In Zitronengelb gehalten, sind die Knöpfe wie das Gehäuse aus Kunststoff. Beim iPhone 5 und damit wahrscheinlich auch beim iPhone 5S setzt Apple hingegen auf Aluminium als Material für Gehäuse und Knöpfe.
Weiterführende Links: