Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Piper Jaffray: Wenig Neuerungen zur MWSF

Einer aktuellen Einschätzung der Investmentbank Piper Jaffray zufolge wird die MacWorld San Francsico keine wichtigen Neuerungen hervorbringen. Nachdem nicht einmal Steve Jobs persönlich auftritt und stattdessen Phil Schiller das Feld überlässt, sollte man sich keine allzu großen Hoffnungen machen. iPods und Notebooks wurden bereits im Herbst aktualisiert, so kurze Zeit nach dem letzten größeren Update sind noch keine weiteren Überarbeitungen an der Reihe. Beim Mac mini und iMac hingegen dürfte die nächste Revision vor der Tür stehen. Bezüglich eines iPhone nano auf der MWSF ist Gene Munster ebenfalls skeptisch. Zwar geht man von einem neuen Modell aus, rechnet aber erst mit einer Veröffentlichung im März.
Auch wenn Apples Aktienkurs in den vergangenen Wochen deutlich nachgegeben hat, sieht Munster noch immer einen Kurs von über 200 Dollar als realistisch an.

Weiterführende Links:

Kommentare

Retrax30.12.08 20:13
Auch wenn Apples Aktienkurs in den vergangenen Wochen deutlich nachgegeben hat, sieht Munster noch immer einen Kurs von über 200 Dollar als realistisch an.

Auch dann noch:

0
halebopp
halebopp30.12.08 20:23
Was schreiben die da: "According to a solid source..."

Aha! A solid source. Wie interessant.

Ja ja - diese "Steve stirbt gleich" Theorien! Echt cool! Genau so wie ich ein großer Freund von diesen netten Ufos bin, die ja laut solider Beobachtungen ständig hier vorbeischwirren. Schwirr schwirr.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
cs430.12.08 21:16
Und wo bleibt eigentlich das neue 17 Zoll MacBook Pro...
0
claudiusw
claudiusw30.12.08 21:33
Dass man den "Heinies" immer noch zuhört ist für mich schleierhaft. Ich glaube das der gute zwar Ahnung von Geld hat (abgesehen von diesem Aprilscherz von 200 USD Aktienkurs) aber keine von Computertechnik und Produkten aus dem Hause Apple.

Was bedeutet der Begriff NEU für diese Leute? Eine Auffrischung der iMac oder Mac Pro Linie ist etwas Neues und es macht die Produkte attraktiver=werden mehr gekauft=mehr Umsatz und Gewinn!

Diese Meldungen sind nur für eines gut: Den Kurs nach unten zu treiben, damit sich diese Leute wieder mit günstigen Apple Aktien eindecken können und diese in einigen Wochen beim besserem Kurs wieder gewinnbringend zu verkaufen.

Es ist halt so, dass dank des Internets und Fernsehens man Stimmungen sehr gut steuern kann. Apple nutzt es für die Bekanntheit und die Analysten für Ihr Bankkonto.
You can­not cre­ate good ty­pog­ra­phy with Arial.
0
o.wunder
o.wunder30.12.08 21:36
Tja, Apple hätte eigentlich genug an Neuem das sie bringen müssten, wie wäre es z. B. mit einer Hardware Palette wie sie ein jeder PC Schrauber bringt, warum schafft Apple das nicht?
0
zornzorro30.12.08 21:39
@halebopp:
warum immer die gesundheitliche seite so hartnäckig ignorieren? bei beobachtung der entwicklung von steves aussehen (extreme abmagerung) und unter berücksichtigung der krebsart und der bisherigen überlebensdauer passt das alles schon sehr gut zusammen - wenn ich zb bzgl. des grundes für das nichthalten dieser keynote wetten müsste, wüsste ich schon sehr genau worauf (leider)

das hat mit ufos etc. überhaupt nix gemein, ist einfach ne ziemlich realistische einschätzung aus medizinersicht
0
truni30.12.08 21:43
@zornzorro Eben eben, denke auch, dass der wahre Grund hier liegt:
http://forums.applenova.com//showthread.php?t=31037
0
teorema67
teorema6730.12.08 21:44
Auch wenn Apples Aktienkurs in den vergangenen Wochen deutlich nachgegeben hat, sieht Munster noch immer einen Kurs von über 200 Dollar als realistisch an.

Er hat vergessen zu sagen, wann. Er meinte im Jahr 2054. Da hat er recht
Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)
0
Nitrox30.12.08 22:33
Noch mal was zu Steve's Gesundheit

http://www.alleyinsider.com/2008/12/gizmodo-steve-jobs-health-rapidly-declining-aapl

0
justanothermacianer
justanothermacianer30.12.08 22:56
@ o.wunder

Weil Apple nicht jeder PC-Schrauber ist !!
Wann begreifen manche Leute endlich das Apple sein 'Hohes Ross' nie verlassen wird und sich nie in die Preisschlachten bei Saturn und Media Markt stürzen wird.

Wenn Leute einen Vorteil darin sehen sich einen PC gar selbst zu bauen hindert sie auch niemand daran, sie müssen sich dann nur mit dem 'zweitklassigem' Betriebssystem zufrieden geben.
Bitte steinigt mich jetzt nicht weil ich zweitklassig gesagt habe
Auch Windows hat sicher seine Vorteile gegenüber OS X ...

Aber zweitklassig hat da so schön reingepasst
Mac vs PC debates make me want to throw up. Does your OS of choice work for you? Great, problem solved!
0
justanothermacianer
justanothermacianer30.12.08 22:59
Und zu Steves Gesundheit :

So langsam erinnert mich das Gebären so manches Analysten und Apple Anhängers an einen Stalker der sich kein neues Opfer suchen will.

Seine Gesundheit ist seine Sache und auch wenn er ein bedeutender Mann für Apple und die gesamte Computerindustrie war ( auch ich bewundere ihn ) es gibt ein Leben nach Steve ...
Mac vs PC debates make me want to throw up. Does your OS of choice work for you? Great, problem solved!
0
chill
chill30.12.08 23:36
was machen eigentlich all die leute, auch hier, die steve jobs = apple sehen?

jagen die sich alle eine kugel in den kopf wenn er den letzten gang gegangen ist und verkaufen ihren hardwarepark?

ich meine, er ist auch nur ein mensch! wenn er für nachfolge sorgt dann wird er das schon so dengeln das die passt ... und nicht zb so einen coca cola affen hinstellen wie es mal der fall war.

davon abgesehen: er lebt ja noch. einige werden zeitweise dünner ... andere dicker ... das ist normal.

zu den analysten: lacht sie aus die deppen. zu was solch typen fähig sind sieht man ja grade weltweit sehr schön ... alles was die sagen ist rein interessengesteuert. wie ich solche schlipsträger hasse!

mich wundert das mtn den scheiss den die ständig verzapfen auch noch als lesenswerte news einstuft und den mist abdruckt ....
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
Gerhard Uhlhorn31.12.08 00:16
Ich weiß nicht, dem würde ich nicht folgen. Nur weil Jobs selbst die Keynote nicht hält soll nichts Besonderes kommen? Also, über diese Brücke gehe ich noch nicht.
0
idolum@mac31.12.08 01:01
Huch, ich habe schlimmere Kommentare erwartet.

Ich sehe es ebenfalls so. Die Gerüchte um Steves Gesundheit sind alles nur leere blabbereien. 50:50

Und das "nur" Philler auf der MacWorld auftreten wird, sagt garnichts. Immerhin hat er auch den G5 vorgestellt.

Abwarten und Kaffee trinken...
0
Birdy2731.12.08 04:54
Eigenartig ich sehe eigentlich eine MENGE Neuerungen, wenn etliche PRodukte sind überfällig:
- Mac Pro
- MacBook Pro 17"
- iMac
- Mac Mini
- iWork
- iLife
- SnowLeopard (erste Vorführung)
- Zukunftpläne für das iPhone (naja und die Nano Gerüchte)

Jede Menge, dass gezeigt werden könnte, frage mich wie da Spekulanten auf etwas anderes kommen. Naja vielleicht erwartet uns ja die Software oder die Hardware zu einem Event wenige Tage nach der MacWorld
0
MacBelwinds
MacBelwinds31.12.08 07:22
0
Albert 2Stein31.12.08 08:21
Ich frage mich echt, wieso PJ hier immer wieder zitiert wird: Es gab wenige Analysten, die - bezogen auf Apple - in den letzten beiden Jahren so sehr daneben lagen wie diese...

Im übrigen:
- Ein Upgrade der MacBook Pros ist durchaus denkbar (z.B. CPUs mit 2,53/2,66/2,93 Ghz statt 2,4/2,53/2,8 Ghz bisher). So etwas machte Apple schon öfter in der Vergangenheit ohne Ankündigung, auch relativ kurz nach einem Modellwechsel und auch ohne großes TamTam. Einfach kurz den Store down, neue Modelle rein, fertig.
- Ein Speicherupgrade der iPods (Touch) ist ebenso denkbar. Auch hierfür benötigte Apple in der Vergangenheit keine Keynote o.ä.

Bitte MTN: Überseht PJ doch einfach oder lasst sie für Werbung bezahlen...
0
pouny31.12.08 08:26
@Birdy27 - CinemaDisplay fehlen noch
0
Hungeresel
Hungeresel31.12.08 12:35
Was Investmentbanken alles so richtig einschätzen können, hat uns ja das Jahr 2008 deutlich spüren lassen, oder? Ich wäre der Redaktion mehr als dankbar, wenn man hier von diesem Bänkergeschwafel in Zukunft bewahrt wird. Merci!
0
claudiusw
claudiusw31.12.08 13:18
@ZORNZORO
das hat mit ufos etc. überhaupt nix gemein, ist einfach ne ziemlich realistische einschätzung aus medizinersicht

LOL! Das ist der Hammer! Jetzt haben wir auch einen MD hier, der Ferndiagnosen machen kann. Brauchst du noch mehr Patienten? Bei einigen eurer Kollegen bekommt man noch nicht einmal eine richtige Diagnose wenn man leibhaftig da ist. LOL
You can­not cre­ate good ty­pog­ra­phy with Arial.
0
der_neue31.12.08 15:16
Ich sehe auch jede Menge Neuerungen, die jetzt eigentlich faellig waeren.

Darueber hinaus vermute ich noch einen ganz anderen Grund dafuer, dass Phil die Keynote abhaelt:
- Steve hat immer wieder All-In-One-Geraete gepriesen, vielleicht kommt jetzt aber doch ein guenstiger erweiterbarer Mac
- Man bringt ein Netbook oder iPhone in gross mit PA Semi CPU, einen PPC also, den Steve ja so medienwirksam totgeredet hat

Steve kann von gewissen Positionen einfach schwer wieder weg, das wuerde ihn unglaubwuerdig machen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.