Piper Jaffray erwartet höheren Marktanteil durch neue MacBooks
In einem aktuellen Artikel geht Gene Munster von Piper Jaffray darauf ein, dass die neuen MacBooks wohl dazu beitragen werden, Apples Marktanteil zu erhöhen. Das MacBook
werde dabei eines der wichtigsten Produkte im Sortiment sein. Obwohl der Aktienkurs gesunken ist, sieht Credit Suisse das Kursziel weiterhin bei 90 Dollar. Apple habe das MacBook genau zum richtigen Zeitpunkt auf den Markt gebracht und stelle dem Bildungsmarkt somit ein sehr interessantes Angebot vor. Prinzipiell handle es sich beim MacBook um die bislang wichtigste Umstellung auf Intel-Prozessoren; gerade in einer Zeit, in der immer mehr Anwender auf mobile Computer setzen. Man geht davon aus, dass Apple im aktuellen Quartal 1,24 Millionen Macs verkaufen und somit um 11,5 % zulegen kann, sofern Apple in der Lage ist, die hohe Nachfrage zu bedienen.
Weiterführende Links: