Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Piper Jaffray mit ausgesprochen positiver Einschätzung bezüglich Apples Zukunft

Piper Jaffray hat sich heute bezüglich Apples finanzieller Zukunft besonders optimistisch geäußert und Apple weiteren großen Erfolg vorhergesagt. Grund für die optimistische Einschätzung ist der erwartete Umsatz, den Apple mit dem iPhone machen wird. Neben dem Verkaufspreis soll Apple demnach auch an Verträgen deutlich mitverdienen. Wie Piper Jaffray ermittelt haben will, werden pro Monat und pro Benutzer drei Dollar sowie eine einmalige Zahlung von acht Dollar pro zu AT&T gewechselten Kunden in die Kasse Apples fließen. Momentan mache alles den Anschein, als sei die Produkteinführung des iPhones einer der erfolgreichsten Produktstarts aller Zeiten. Da Piper Jaffray von bis zu 45 Millionen verkaufter iPhones bis 2009 ausgeht, setzt man das Kursziel der Aktie auf 205 Dollar.

Weiterführende Links:

Kommentare

halebopp
halebopp20.07.07 19:50
Habe heute bei dem relativ hohen Kurs trotzdem nochmal zugekauft - kann wohl so falsch nicht sein!
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
Semmel
Semmel20.07.07 20:02
0
macanwender20.07.07 20:40
ja ja...
alles wird gut...
aber im windschatten des iphones bleiben neue macs lange aus. ebenso sehe ich ein problem wenn aktuelle pc spiele auf die mac plattform kommen. so toll ist die grafikleistung der macgrafikkarten leider nicht um dauerhaft mitzuhalten. ganz zu schweigen von den macs. der mini ist kein daddelrechner, der imac und die mobilen macs nicht, nur der mac pro könnte mithalten. switcher wird das ned anzieh...
0
thomas b.
thomas b.20.07.07 20:41
Ich hätte absolut nichts gegen $205 - am liebsten noch bei wieder steigendem Dollarkurs) aber so langsam wird mir doch etwas schwindelig...
0
smokeonit
smokeonit20.07.07 20:42
das macbook pro ist doch vom feinsten! und die tests sind sehr gut!

macbook genauso!


(!)(!)
0
macbeutling
macbeutling20.07.07 20:42
:-G:-G:-G:-G:-G
Glück auf🍀
0
smokeonit
smokeonit20.07.07 20:42
thomas: microsoft hat wesentlich mehr an wert gewonnen seit den 80'ern...

O:-)O:-)
0
smokeonit
smokeonit20.07.07 20:47
und wenn apple endlich tv serien und movies in SD und HDTV anbeitet wird appleTV auch ein hit!

apple und die TV studios muessen den arsch hochbekommen, man kann doch nicht so kurzsichtig sein... das beispiel der musikindustire sollte der mpaa doch eine lehre gewesen sein!


O:-)O:-)
0
Lolipoldie20.07.07 21:09
Aktien? Ne, TurboBull auf Apple (devil):-G(devil):-G
0
oloool20.07.07 21:16



Der Piper Nostradamus wieder.

Man muss schon an Gott glauben und Piper als Apostel wahrnehmen.


Oder man ist realistisch und kann genau einschätzen wie viele Unwissende oder Naive ihr teures Geld noch verschleudern werden wenn der Hype nur weiter gedeiht.

Es ist ein wunderbares Logo, vielleicht sogar das beste aller Marken. Eine extrem starke Marke, die außerdordentlich gut gepflegt wird. Aber genau deshalb ist sie eine der wunderschönsten Seifenblasen. Zum Schönsein und Platzen geboren. Jeden Moment.


Piper N. Jaffray ist kein Mensch, der profitable Tips weitergeben würde. Keiner dieser Analysten macht dies aus uneigennützigen Gründen . Das wäre ganz und gar gegen jede Philosophie der Finanzbranche, die von Dummheit und Gier anderer lebt. Und in dieser göttlichen Gesellschaft Anerkennung findet.

Es ist allerhöchste Zeit, Gewinne mitzunehmen.

0
halebopp
halebopp20.07.07 21:23
Das ist das interesante am Finanzmarkt -
jeder erzählt was anderes - und man muss sich selbst ein bisschen schlau machen, um nichrt auf die Nase zu fallen.

Und warum sollte Apple eine Seifenblase sein?
Die Firma schreibt Geschichte und bringt ständig Zeug, das eingefahrene Gewohnheiten weltweit verändert. In den letzten Jahren eine Erfolgsstory ohnegleichen!

Was könnte solider sein? Jedenfalls kriegen die Geld von mir - und Bill nicht.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
smokeonit
smokeonit20.07.07 21:39
selbst bei $7 haben die leute gesagt das ist zuviel fuer aapl...

denkt euch den rest...


O:-)O:-)
0
oloool20.07.07 22:06




smoke,


ich will euch ja nicht den Spaß verderben.
Nach der T-Aktie haben sich schließlich auch Zehntausende in Reihe gestellt.

Nun, man mag behaupten, dass es die Zeit war damals... als die einfachsten aber zugleich schönsten Träume platzten.

Die Apple-Aktie ist pure Spektulation. Es gibt keine Renditen. Die Aktie lebt von Spekulation. Vom Hype. Vom Geheimnis.


Ich halte es nicht für unmöglich, dass AAPL eintausend US-Dollar in kurzer Zeit einnimmt. Ich halte es auch nicht für unmöglich, dass AAPL die eintausend-Euro-Marke einnimmt.

Ich habe aber auch niemals ausgeschlossen, dass Faschisten in Deutschland wieder regieren würden.

Das Leben hat Logik.


0
halebopp
halebopp20.07.07 22:21
^ hä?!
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
HR20.07.07 22:37
halebopp
Ist ok, einer muss sie ja kaufen, wenn ich langsam verkaufe. Ich steige nach 10 Jahren langsam mal aus. Aber auch weil ich das Geld brauche.;-)
Als ich damals eingestiegen bin, hatte Apple die hälfte seines Börsenwertes als Bargeld und ich habe gedacht, entweder läuft es schlecht und Apple wird gekauft oder es läuft gut. In beiden Fällen wäre die Aktie gestiegen. Und wir wissen ja alle, wie es gelaufen ist.

Einen Kursrutsch nach unten um 20% fände ich noch normal und ist eine gesunde Konsolidierung. Ich glaube aber auch, dass 90€ ein starker Widerstand sein wird.
Langsam wird es nach oben aber auch eng.
Es werden aber noch einige positive Nachrichten kommen. OS X, neue iMacs, Apple TV, iPod oder iPhone als Fernsteuerung,... Der Mac Absatz wird weiter steigen.
Negativ sehe ich derzeit die Probleme beim MacBook Pro.
0
smokeonit
smokeonit20.07.07 22:48
oloool:

grundsaetzlich stimme ich mit dir ueberein.

nur... die t-aktie mit aapl zu vergleichen ist ein bisschen arg....

aapl hat keine schulden, ueber 8 milliarden in der bank, gute innovative produkte und traum raten bei neu apple benutzern... dazu zaehlen ja alle ipod und iphone kunden...

t-aktie hat soviel ballast das es ja nix werden konnte, haufen schulden, mitarbeiter die nix tun oder nicht gut sind, usw. usw.. das kann man nicht mal im ansatz mit aapl vergleichen!

das eine korrektion kommt, bestimmt, das wieder mal ein crash kommt, sicher wie das amen in der kirche...

nur wer im leben etwas wagt, den richtigen riecher hat und auch noch glueck hat bringt es zu was... $205 kursziel sind etwas weniger als 50% zugewinn, verglichen mit den letzen paar jahren ein witz... lasst euch nicht von den $ werten blenden... waere die aktie bei $2,50 wuerde man nicht so denken... da spielt viel psychologie mit das man bei hohen werten hadert, goog hat das gleiche durchgemacht, nur in weniger zeit... ausgabe $90 und ein paar zerquetschte, jetzt weit ueber $500 wert... mind. 100% seigerung im jahr... ich habe leider nicht zugeschlagen, war aber nahe dran... jetzt hab ich viel in appl da ich mich mit den produkten besser auskenne und hoffe amrktschwaechen besser erkennen zu koennen als bei goog....


O:-)O:-)
0
halebopp
halebopp20.07.07 22:49
HR, wenn du ein Urzeit-Investor bist, hast du wahrscheinlich inzwischen hinreichend Gewinn gemacht, um mit einem Lächeln zu verkaufen.

Aber kannst du mir erklären, warum du so skeptisch gegenüber dem derzeitigen Kurs bist?

Es gibt wohl kaum eine IT-Firma, die derzeit besser läuft. Und das sollte die Aktie normalerweise wiederspiegeln.

Meiner Meinung nach ist bei 180 noch lange nicht Schluss - einfach weil keiner Apple das Wasser reichen kann, und die Gewinne explodieren.

(Ok Microsoft hat halt seine eiserne Klientel)
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
popjoni20.07.07 23:00
ich denke auch, dass da noch einiges nach oben möglich ist. die ergebnisse des iphones werden wohl wieder mal analystenmeinung übertreffen und wenn das ding dann auch mal in deutschland zu haben ist, gehts sowieso steil bergauf

der beitrag hier ist da allerdings wesentlich verhaltener, tsts
0
halebopp
halebopp20.07.07 23:42
popjoni, ich denke der Artikel ist Quatsch.

Das iPhone ist ein Hit, aber nicht Apple's einziger. Wir erwarten neue iPods, die dann wieder alle anderen abhängen - ein niegelneues Betriebssystem, und das LED MacBook pro wird hoch gelobt - Apple kriegt gar nicht genug LED Panels...

Nee nee - keine Zeit für rumzuunken.
Apple hat noch ne Menge auf der Pfanne -
und wer könnte sich schon mit ihnen bezüglich Innovationen und Marketing messen?

Ja - Apple ist inzwischen Kult.
Nur hat der Wettbewerb noch nicht wirklich begriffen, was das heisst, und was man dem entgegensetzen könnte.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
smokeonit
smokeonit21.07.07 00:06
ich hatte viele Probleme mit meinem mbp 1st gen. march 2006...

trotzdem liebe ich mein mbp, power ohne ende, s/w funktioniert 1a, HD video aufm notebook editen und compositen, der hammer! fcs 2.0 ist der hammer, osX laesst fast nix zu wuenschen uebrig (ausser finder), und 10.5 wird wieder besser....

das apple meine mbp probleme alle bis auf eines auf garantie ohne diskussion geregelt hat, ich mein mbp nicht mal einen tag weggeben musste, laengste trennung waren 6 stunden!, rechne ich apple hoch an.

ich hoere meinen auth. reseller oft klagen und da sollte apple sich besser verhalten! die halten ihren kopf hin und der support bei meinem ist 150%! das ist das einzige das ich an apple als endverbraucher aussetzen kann.

apple muss agressiver werden in der werbung fuer firmen, kleine und mittelstaendler wuerden viel geld sparen mit apple computern... aber wer nicht wirbt kann auch nicht punkten...

apple hat tolle produkte und kuemmert sich im moment sehr um die consumer produkte ohne die alt angestammten pro produkte aus dem auge zu lassen, wie gesagt, die fcs 2.0 ist der hammer!

im moment ist apple gut bestückt fuer die Zukunft und es sieht nicht so aus als wenn es weniger neue Produkte in der Zukunft geben wird... das ist es was zählt in Hinsicht auf den Aktienkurs! die mittel und langfristige Zukunft... die Aktie sinkt und steigt mit der Innovation! da apple mit google eines der innovativsten unternehmen weltweit ist geht die Aktie ab wie luzie....
microsoft dümpelt dahin da die ÜBERHAUPT keine Innovation an den tag legen... zune, langweilig und kopiert, durchgefallen. Windows mobile eine unübersichtliche kacke, lahm und unzuverlässig, stürzt oft ab...

ob biotech, computer, computer Peripherie, computer backbone Hardware, die unternehmen die innovativ sind spiegeln das auch zum groessten teil auch im aktienkurs wieder... die Aktie ist einer der besten Barometer ob es mit einer Firma bergauf oder bergab geht... wer betrügt kann diesen Mechanismus manipulieren, siehe worldcom und die ganzen Gangster, aber das waren Gott sei dank ausnahmen... aber sie haben den ganzen markt runtergezogen und das vertrauen auf Jahre hinweg verseucht!


O:-)O:-)
0
popjoni21.07.07 20:12
@halebopp: dem stimme ich vollkommen zu. nur fand ich den artikel, hm, mal ganz erfrischend?!

das problem an apple ist doch eigentlich, dass man geld verdient, nur um es dann wieder für apple produkte auszugeben, weil die alle so toll sind!
0
halebopp
halebopp22.07.07 01:17
Ja, popjoni - das stimmt schon.
Aber ich denke, dass Steve mit diesem Problem
gelernt hat umzugehen, und ganz gut damit leben kann! 8-)
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.