Pixar-Team testet iPad Pro und Apple Pencil
Das größte iPad mit einer Display-Diagonale von 12,9 Zoll wird erst im November für den normalen Kunden zu kaufen sein - ein prominentes Team durfte aber
schon jetzt einen Testlauf mit dem Gerät machen. Es handelt sich um das Entwicklungsteam von Pixar Animation Studios und seinem Leiter Michael B. Johnson, der sofort ein Bild davon über Twitter teilte.
Das Bild zeigt nicht weniger als neun Testgeräte und gut doppelt so viele Interessierte, die den Testern bei Ihrer Nutzung des Apple-Pencil auf dem großen iPad-Display zuschauen. In den Tweet-Kommentaren stellte Johnson auf Nachfrage fest,
dass das Gerät über optimale „Palm Rejection“ verfüge. Dabei handelt es sich um die Fähigkeit des iPads, Berührungen von anderen Teilen der Hand zu ignorieren, etwa wenn die Handkante auf dem gewachsenen Display abgelegt wird.
Pixar steht in einem besonderen Verhältnis zu Apple: Das Studio begann als Abteilung der Lucasfilm Graphics Groups und wurde 1986 von Steve Jobs für 5 Millionen US-Dollar gekauft. Jobs hatte Apple zu dieser Zeit gerade verlassen und übernahm die Stellung als CEO des nun selbstständigen und in Pixar umgetauften Unternehmens. Inzwischen hat es zwölf Oscars für seine Animationsfilme erhalten, die bekanntesten darunter Toy Story, die Monster-AG, Findet Nemo und Wall-E.