Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Pixel 7 Pro vs. iPhone 14 Pro: Google spottet in Werbespots über Apple

Getreu dem Spruch „Viel Feind', viel Ehr'!“ wurde das iPhone bereits vielfach zur Zielscheibe von Spott und Häme: Apples wohl populärsten Produkt gerät angesichts seines kommerziellen Erfolgs in Werbungen oftmals ins Visier der Konkurrenz. Zuletzt machte sich Samsung über das iPhone und dessen Nutzer lustig: Diese seien einem Werbespot zufolge allzu sehr um ihre Außenwirkung besorgt. Google nimmt nun mit einer ganzen Serie an Werbungen das iPhone aufs Korn: Das aktuelle Flaggschiffmodell Pixel 7 Pro sei dem Apple-Gerät dank einer Fülle an exklusiven Funktionen bei Weitem überlegen.


Pixel: Immerhin hat das iPhone blaue Blasen
Dass Unternehmen in Werbeeinschaltungen auf Konkurrenzprodukte anspielen, ist nicht weiter ungewöhnlich. Google reizt diese Vorgehensweise mit den neuen Spots aus: Gleich fünf Videos nehmen sich der behaupteten Innovationsarmut Apples an, indem das iPhone 14 Pro sowie das Pixel 7 Pro Dialoge führen. Dabei zeigt sich das iPhone niedergeschlagen und betrübt. Das Google-Smartphone erhalte etwa ungleich mehr Komplimente für Foto-Features wie „Photo Unblur“, den Astrofotografie-Modus oder den 30-fachen Zoom. Sogar auf die künstliche Intelligenz des Android-Geräts sei das iPhone neidisch. Immerhin habe Letzteres blaue Blasen, entgegnet das Pixel – eine Anspielung auf iMessage und Apples vehemente Weigerung, RCS zu implementieren.


Google macht sich über mangelnde Innovationen von Apple lustig
Ein weiteres Thema, das Google aufgreift, ist die angedeutete bescheidene Akkulaufzeit des iPhones. So muss das Pixel 7 Pro etwa Erste Hilfe leisten, indem es das iPhone per Reverse Charging mit Energie versorgt. Auch das VPN-Feature, welches im Android-Smartphone standardmäßig enthalten ist, lässt das iPhone vor Neid erblassen. Im finalen Teil der Serie geht es um das aus Googles Sicht überlegenere Design: Das Foldable biete einen Formfaktor, welcher das iPhone wahrlich umhaut. Google erweckt damit den Eindruck, dass Apple noch nicht in der Gegenwart angekommen sei – und generell angesichts der Fülle an Innovationen beim Pixel deutlichen Aufholbedarf habe.

Kommentare

topress22.06.23 16:20
Ich finde es nie gut, sich über Mitbewerber (oder auch andere Menschen) lustig zu machen, das Blatt kann sich zu schnell wenden ...
+11
exi
exi22.06.23 16:45
Ich finde den Spot (Kann Spure von Warheit enthalten.) lustig.
+5
t.stark22.06.23 17:07
Immerhin habe Letzteres blaue Blasen, entgegnet das Pixel – eine Anspielung auf iMessage und Apples vehemente Weigerung, RCS zu implementieren.
Hier ist die Marketingstrategie, dass Nerds sowas lustig finden und es immer mehr Neds gibt. Sonst kapiert sowas doch niemand.
+5
ruphi
ruphi22.06.23 17:10
MTN
Sogar auf die künstliche Intelligenz des Android-Geräts sei das iPhone neidisch.
Wenn dem wirklich so wäre, dann hätte das iPhone gar keinen Grund, neidisch zu sein. Es wäre mit seiner Empfindungsfähigkeit der Konkurrenz-AI Jahre/Jahrzehnte voraus
0
Sitox
Sitox22.06.23 17:54
topress
Ich finde es nie gut, sich über Mitbewerber (oder auch andere Menschen) lustig zu machen, das Blatt kann sich zu schnell wenden ...
Ich find's unterhaltsam. So sind früher die besten Kampagnen entstanden. Legendär Pepsi vs Coca Cola, oder meinetwegen auch Mac vs PC.
+3
Electric Dave22.06.23 18:06
Komisch, dass die Leute trotzdem nicht in Scharen Google die Telefone aus den Händen reißen …
+10
typneun22.06.23 18:25
Hhaahahahahaaa!
Hatte erst gedacht, das wäre wieder so ein peinlicher Spot wie von Intel damals.
Aber der hier - der is ECHT GUT!

Kommt schon! Auch ich würde nie ein Google Phone kaufen. Aber der Spot? Nice und viel Augenzwinkern! 🤩
+2
Solaris
Solaris22.06.23 18:31
Es amüsiert mich einerseits dass da eine synthetische Stimme verwendet wurde, was total blöd klingt und andererseits, dass natürlich die Performance nicht zur Sprache kommt. Denn da müsste sich das Pixel schämen. Ich denke es kommt gerade mal auf die Hälfte. Was natürlich für die meisten Anwender auch gut genug ist. Aber eben, jedem seinen Spass
+2
macrobbi
macrobbi22.06.23 19:23
Sieht aus wie ein student clip.
+2
ruphi
ruphi22.06.23 20:37
Sitox typneun
Ja, der Spot an sich ist echt lustig! Dumm nur, dass Google hier keine Werbespots, sondern Handys verkaufen möchte
0
typneun22.06.23 21:05
Solaris
Es amüsiert mich einerseits dass da eine synthetische Stimme verwendet wurde, was total blöd klingt

... das ist Siri!
Nicht erkannt?
+4
teorema67
teorema6722.06.23 22:04
topress
Ich finde es nie gut, sich über Mitbewerber (oder auch andere Menschen) lustig zu machen, das Blatt kann sich zu schnell wenden ...

Ich finde das auch nicht gut. Google hätte das mit den Pixels überhaupt nicht nötig. Google diskreditiert sich ohne Not selbst. Ziemlich peinlich.
Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)
0
teorema67
teorema6722.06.23 22:07
Electric Dave
Komisch, dass die Leute trotzdem nicht in Scharen Google die Telefone aus den Händen reißen …

Ja, das macht Google mit Absicht, dass das Pixel Fold für 2000 Euro jetzt bei Ende August lieferbar steht. Sie haben nur 200 Stück für den dt. Markt produziert.
Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)
+2
adiga
adiga22.06.23 23:09
exi
Ich finde den Spot (Kann Spure von Warheit enthalten.) lustig.
Ich finde den Spot auch witzig. Nicht so altbacken und verkrampft wie die von Samsung.
0
marode22.06.23 23:16
für mich kein Schenkelklopfer dieses Video...aber man weiß ja aus den asozialen Medien wie extrem wenig es bedarf um vor allem jüngere Generationen zu belustigen und wie armseeling deren Ansprüche sind...es ist auch gut zu erkennen wie es auch in dieser Werbung, genau wie in o/g Medien, einmalmehr nur darum geht, Neid zu erzeugen und Aufmerksamkeit zu erhalten...letzteres ist für die dumpfe Masse inzwischen fast lebenswichtiger als Sauerstoff. Und diese Zielgruppe definiert sich wahrscheinlich auch im Jahre 2023 noch immer über das Smartphonemodell...mir kann's inzwischen gar nicht mehr altbacken genug sein....
-1
lupoone22.06.23 23:19
Ja...Werbung halt; wahrscheinlich sucht Google einen Aufhänger für die wahrscheinlichen Preisanpassung fürs Pixel 8

Ansonsten kann ich über die Werbung nur müde lächeln - vom Vorgänger Pixel 7 Pro habe ich insgesamt 3 gehabt. Eins hat sich wegen Überhitzung abgeschalten; das zweite ist mir beim Laden auf dem Nachttisch fast abgefackelt; das dritte habe ich ungeöffnet verkauft.
Das mir am Bryce Canyon das Wetter vom Bayrischen Wald angezeigt wurde; Android Auto im 2022er Toyota nicht funktionierte und die Übersetzungsfunktion mit Kamera eine neue Zeichensprache erfunden hat, fällt dann kaum noch ins Gewicht....

Google Pixel...war der Grund für mich, zum Iphone zu wechseln; das reisst man auch mit solch einer Werbung nicht mehr raus
+2
spheric
spheric23.06.23 00:11
t.stark
Immerhin habe Letzteres blaue Blasen, entgegnet das Pixel – eine Anspielung auf iMessage und Apples vehemente Weigerung, RCS zu implementieren.
Hier ist die Marketingstrategie, dass Nerds sowas lustig finden und es immer mehr Neds gibt. Sonst kapiert sowas doch niemand.

In Amerika sind die blauen Blasen in iMessage ein riesiger sozialer Druckfaktor in Richtung iPhone. Dort nutzt fast niemand WhatsApp, und grüne Blasen in iMessage entlarven jeden Teilnehmer sofort als “nicht zugehörig”.

Das sieht jeder — egal, ob man jemals von RCS gehört hat oder nicht.
Früher war auch schon früher alles besser!
+2
zoe
zoe23.06.23 07:33
Also ich finds witzig
-1
Solaris
Solaris23.06.23 09:23
typneun
Solaris
Es amüsiert mich einerseits dass da eine synthetische Stimme verwendet wurde, was total blöd klingt

... das ist Siri!
Nicht erkannt?

Doch Aber das zeigt mir weniger die Raffiness des Spots sondern wie billig er produziert wurde Wenn Siri, dann eher sowas wie "Ich weiss nicht genau, was Du meinst"
-1
MacKaltschale23.06.23 10:17
topress
Ich finde es nie gut, sich über Mitbewerber (oder auch andere Menschen) lustig zu machen, das Blatt kann sich zu schnell wenden ...

0
MacKaltschale23.06.23 10:22
Electric Dave
Komisch, dass die Leute trotzdem nicht in Scharen Google die Telefone aus den Händen reißen …

Weil sie mehr Auswahl haben. Was glaubst du, wie hoch der Anteil des iPhones wäre, wenn iOS komplett offen wäre?
0
Hamsterhai23.06.23 11:13
Der Spot ist ohne Frage lustig.

Was für mich als softwareunkundiger User aber immer wieder überraschend ist, ist die Erkenntnis, daß Apple als einziger Software-Konzern in der Lage war, Google/Android ein gleichwertiges mobiles Betriebssystem entgegen zu setzen.

Genau das ist in meinen Augen auch der Elefant im Raum, der von den Apple-Konkurrenten gemieden wird. Ein Teil des Vorteils eine iPhones ist ein „negativer“: Es läuft NICHT auf Android.
-1
mt270423.06.23 12:29
topress
Ich finde es nie gut, sich über Mitbewerber (oder auch andere Menschen) lustig zu machen, das Blatt kann sich zu schnell wenden ...
Naja das hat Apple bei den Mac vs. PC Spots damals auch gemacht
0
RyanTedder23.06.23 12:45
Ich finde die Werbung sehr sympathisch. Das Pixel sagt ja sogar, dass das iPhone Legendär ist/war, trotz der Schwächen.
Ich musste schon schmunzeln. Auch der Spruch mit dem Lightning Kabel ist berechtigte Kritik. Gerne mehr solcher Videos 🙂
+1
MacAlister23.06.23 13:17
Ich habe mir die Spots angeschaut und sie sind wirklich sympathisch und lustig. ABER, wenn das die tollen Unterschiede sind, na dann gute Nacht Android.
-1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.