Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Pixelmator 3.0 mit Mavericks-Funktionen, Ebenenstilen und Verflüssigung

Die Entwickler von Pixelmator haben die gleichnamige Bildbearbeitungslösung in Version 3.0 veröffentlicht (Store: ). Diese bietet unter anderem eine erweiterte Unterstützung des neuen OS X 10.9 Mavericks mit Tags, mehreren Bildschirmen und App Nap. Zu den neuen Funktionen von Version 3.0 zählen die Ebenenstile, mit denen sich Filter auf einzelne Ebenen anwenden und jederzeit ändern lassen. Ebenen können damit auf einfache Weise in ihren ursprünglich Zustand zurückversetzt werden. In diesem Zusammenhang führte man auch eine Aktualisierung des zugrunde liegenden Bildbearbeitungssystems durch, das nun schneller agieren soll. Eine weitere Neuerung der Version 3.0 ist das Verflüssigungswerkzeug. Es erlaubt die Verformung von Bildern in ihrer Gesamtheit oder in bestimmten Bereichen. Pixelmator 3.0 benötigt einen Intel-Mac mit 64-Bit-Prozessor sowie OS X 10.7.5 Lion und neuer. Der Preis liegt bei 26,99 Euro. Für bestehende Nutzer ist das Update kostenlos.

Weiterführende Links:

Kommentare

DesertFOX
DesertFOX23.10.13 12:15
Schon faszinierend, welchen Weg Pixelmator gegangen ist. Anfangs war das nur ein Tool, das die in OS X ohnehin enthaltenen Bildbearbeitungsfunktionen bereitgestellt hatte. Bei Version 1.0 ging noch nichtmal der Zoom vernünftig und keiner war sicher, ob das Ding irgendwann mal was werden könnte. Inzwischen hat Pixelmator für mich Photoshop Elements, was ich früher nutzte, komplett ersetzt und ist bei dem Preis echt ein Schnäppchen. Eines der absoluten must-have Tools im AppStore!
0
Quickmix
Quickmix23.10.13 13:02
Stark. Hab das Update gleich geladen.
0
heldausberlin
heldausberlin23.10.13 13:30
Das Update ist klasse. Nur leider werden Ebenenstile aus importierten PSD-Dateien nicht übernommen.
0
Ikso
Ikso23.10.13 13:46
Kann jemand ein gutes Tutorial für Pixelmator empfehlen?
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
0
vadderabraham23.10.13 14:53
Der Witz ist, heute konnte ich garage band kostenlos Updaten, während iPhoto zum Beispiel immer noch nicht kostenfrei war... Verrückt und ärgerlich.
0
Ronald Hofmann23.10.13 15:12
Ich weiss nicht, was daran ärgerlich sein sein soll. Vielleicht, dass seit gestern Abend einige zig Millionenen User versuchen Ihre Software upzudaten? Da sind Server schon mal überfordert. War bei mir übrigens auch so. Irgendwann hatte ich dann eine Lücke erwischt und das Update lief.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.