Pixelmator Pro: Update bringt bessere Farbbalance-Kontrolle, neue Automator-Funktionen und mehr
Pixelmator Pro ist die um zahlreiche Features erweiterte Variante des beliebten Bildbearbeitungs-Tools Pixelmator. Das Update auf Version 1.2.4 optimiert die Farbbalance-Einstellungen, die Skalierung von Bildern und enthält viele weitere Verbesserungen.
Optimierte Drehregler für die FarbbalanceNutzer können die Farbbalance von Fotos fortan über Drehregler einstellen, die sich optisch und funktionell an entsprechenden Lösungen aus der Filmindustrie orientieren. Zusätzlich zu Schatten, mittleren Farbtönen und hellen Bereichen gibt es jetzt auch Regler für die Sättigung. Das Hauptdrehrad ermöglicht die Farbbalance-Kontrolle des gesamten Bildes. Mithilfe von Machine-Learning-Algorithmen lässt sich die Balance zudem automatisch optimieren.
Wer Fotos verkleinert oder beschneidet, bekommt dank neuer Algorithmen wie Lanczos oder Nearest Neighbor bessere Ergebnisse als mit älteren Versionen des Tools. Bild-Details sollen bei Größenveränderungen besser erhalten bleiben. Außerdem liefert die Aktualisierung zwei neue Automator-Aktionen, um Anwendern die Stapelverarbeitung für beschnittene oder größenveränderte Bilder zu vereinfachen. Zu den genannten Features kommen mehrere Leistungsoptimierungen und Fehlerbehebungen für Probleme hinzu, die in früheren Versionen zu Abstürzen führen konnten. Pixelmator Pro 1.2.4 setzt macOS 10.13 (oder neuer) voraus. Der Preis beträgt 32,99 Euro (Store:
).