Pixelmator für iPad erschienen
Auf der Keynote am vergangenen Donnerstag angekündigt, jetzt erstmals im App Store erschienen: Die erfolgreiche Grafiksoftware Pixelmator lässt sich ab sofort für 4,49 Euro erwerben (
). Pixelmator bietet eine
Vielzahl an Templates, Werkzeugen, Filtern und Effekten zur Bildbearbeitung. Bilder lassen sich optional via iCloud synchronisieren oder auch direkt aus dem Programm heraus verschicken oder veröffentlichen. Pixelmator unterstützt PSD, JPEG, PNG, PPF und viele weitere Bildformate. Öffnet man Photoshop-Dokumente, so übernimmt Pixelmator die Ebenen.
Vorausgesetzt wird ein iPad unter iOS 8 - auch wenn damit alle iPads ab der zweiten Generation unterstützt werden, arbeitet die Software ersten Tests zufolge nur auf aktuelleren Modellen wirklich flüssig. Als Download ist Pixelmator für iPad 120 MB groß. Teilweise wird der Aufruf der Produktseite im App Store noch mit der Fehlermeldung quittiert, der angeforderte Artikel stehe in diesem Land nicht zur Verfügung. In diesem Fall sollte man es einfach ein paar Minuten später erneut versuchen.
Weiterführende Links: