Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Platinum Equity übernimmt Software-Hersteller Quark

Der Software-Hersteller Quark, bekannt durch die Publishing-Software QuarkXPress, wechselt den Besitzer. Fortan befindet sich Quark in den Händen von Platinum Equity, spezialisiert auf Übernahmen von Unternehmen. Über den Kaufpreis gibt es keine weiteren Informationen. Zuvor wurde Quark von der Ebrahimi-Familie gehalten, die Quark vor knapp 12 Jahren vom Unternehmensgründer erworben hatte. Jetzt stießen die Kinder Farhad Ebrahimis ihre Anteile ab und verkauften diese an Platinum Equity. In einer Stellungnahme von Quarks CEO Raymond Schiavone heißt es, auf diese Weise könne das Unternehmen gestärkt werden. Durch höheren finanziellen Rückhalt sei es möglich, sich besser auf Kernmärkte zu konzentrieren und gleichzeitig auch zu wachsen. Unternehmen, die sich in Familienbesitz befinden, seien in einigen Bereichen eingeschränkt. Aus diesem Grund habe man nach einem Partner gesucht, mit dem die Strategien umzusetzen sind. Platinum Equity sei ein solcher Partner, der über Mittel verfüge, wie sie vorher nicht vorhanden waren. Platinum Equity wurde im Jahr 1995 gegründet und schloss seitdem mehr als 100 Übernahmen ab. Der jährliche Umsatz liegt bei ca. 30 Milliarden Dollar.

Weiterführende Links:

Kommentare

semmelroque
semmelroque09.08.11 09:57
its the beginning of an end...
0
TechID09.08.11 10:06
Warum behalten die Juden Quark nicht
0
nohow
nohow09.08.11 10:28
TechID: Warum behalten die Juden Quark nicht

Muss man diese (deine) Bemerkung verstehen? oder hast du dich im Forum

vertan?
0
mobileme09.08.11 10:37
TechID

Warum geht der Laden jetzt an die Christen? (Ironie aus)

Ich frage mich, was Dein Kommentar zu bedeuten hat!?
0
meltingmind
meltingmind09.08.11 10:50
zu poden mit ihm!
0
Sascha77
Sascha7709.08.11 10:56
Platinum Equity, spezialisiert auf Übernahmen von Unternehmen

Tolles Geschäftskonzept. Da geht es mit der Wiederauferstehung von Quark jetzt richtig voran!
0
Sam
Sam09.08.11 10:59
du warst sowieso dem tode geweiht. auf nimmer wiedersehen, quark!
Kein Slogan angegeben.
0
schattenfels09.08.11 11:01
Der traurige Abgesang eines einstmals strahlenden Unternehmens. Aber selber schuld. Wie auch immer. QuarkXPress ist noch heute eines meiner Lieblingsprogramme.
0
tangoloco09.08.11 11:03
Das letzte Profiinstrument wird den Heuschrecken zum frass vorgeworfen. Jetzt gehts vermutlich den Weg der Adobeprodukte und das Marketing bestimmt die Releases.
... sehr veraltete mentale Schaltkreise lassen Menschen überall geheimnisvolle Kräfte vermuten
0
winx
winx09.08.11 11:14
TechID was hat denn das mit der Meldung zu tun? So einen Müll wollen wir hier nicht, verschwinde in deine braunen Foren...
*sick*
Literaturwissenschaft vermittelt mit der Interpretation die Kompetenz für Differenzierungen, also für einen Umgang mit Sinn, der sich als eine Einheit einer Differenz durch die Negation des Nicht-Sinn konstituiert. :-Y
0
nohow
nohow09.08.11 11:18
zu Qaurk:
Erstens leben Todgesagte länger als man glaubt.
Zweitens verstehe ich die Abgesänge auf ein professionell gut arbeitendes Programm nicht so ganz. Wer Quark 8.5 sein eigen nennt, bekommt alle Features, die ein DTP Programm benötigt. Oder haben wir es hier nur mit "Super-Usern" zu tun? Bei einigen Aufgaben hat Indesign die Nase vorn, bei andren Quark.
0
nohow
nohow09.08.11 11:19
zu Quark (sorry)
0
halebopp
halebopp09.08.11 11:41
TechID, was ist los? Haste 'nen Virus im Kopf, der dir einen solchen Blödsinn eingibt? Mannomann!!!
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
Bernd Eichhorn09.08.11 11:50
TechID: Depp.

MTN: Bitte TechID diskussionslos rauswerfen und Kommentar löschen. Da muss man auch nicht bei TechID nachfragen, was er/sie sich dabei gedacht haben mag. Das geht einfach nicht, so was zu schreiben.
0
PeHaEmHa09.08.11 11:55
@nohow
Bei einigen Aufgaben hat Indesign die Nase vorn, bei andren Quark.
Die Aufgaben, wo Quark noch die Nase vorne hat, suche ich seit Jahren.
0
ilig
ilig09.08.11 12:17
Die Aufgaben, bei denen Quark noch die Nase vorne hat, kenne ich seit Version 2.
0
Vermeer
Vermeer09.08.11 12:24
TechID: Was hat die Qualität oder Nichtqualität einer Software mit der religiösen oder ethnischen Zugehörigkeit der Entwickler zu tun? Auf so einen Scheiss haben wir hier entschieden keine Lust und sind nicht einmal im Ansatz bereit, dergleichen zu tolerieren. User gesperrt.
0
PeHaEmHa09.08.11 12:42
@ilig
Die Aufgaben, bei denen Quark noch die Nase vorne hat, kenne ich seit Version 2.

Ach? Erzähl mal.
0
trigunas10809.08.11 12:49
Wow! Na meine Güte wie geht ihr denn hier ab. (Witzige wenn gleich nicht unbedingt gelungen witzige) Bemerkungen bzgl. Juden gehen in Deutschland anscheinend gar nicht. Da wird immer gleich alles durch die braune Brille gesehen und Leute zum Antisemiten gestempelt. Entspannt euch mal wieder ist ja nicht so das TechID durchgehend mit unpassenden Kommentaren auffällt.
0
Vermeer
Vermeer09.08.11 12:56
Das Wort "Antisemitismus" oder "braun" fällt in meiner Begründung überhaupt nicht. Den Reflex, den Du beklagst, produzierst Du gerade selbst. Es geht darum, dass ein gewisses Niveau hier nicht unterschritten werden soll.
0
qmunity09.08.11 12:58
Wieso kommt das Thema überhaupt auf, wenn eine amerikanische Firma aus Colorado an einen amerikanischen Investor aus Kalifornien verkauft wird???
0
Casa*****09.08.11 14:08
@vermeer... und das Niveau bestimmst wohl du was? Ihr Deutschen mit eurem Judenkomplex. Oh sorry ich hab das J-Wort benutzt. Jetzt kannst du mich auch sperren.
0
nohow
nohow09.08.11 14:19
Vermeer:
Es geht darum, dass ein gewisses Niveau hier nicht unterschritten werden soll.

genau so sehe ich das auch.

Casa*****
@vermeer... und das Niveau bestimmst wohl du was? Ihr Deutschen mit eurem Judenkomplex. Oh sorry ich hab das J-Wort benutzt. Jetzt kannst du mich auch sperren.

Dein Ausdruck "J-Wort" macht deine Einlassung keinen Deut besser.

Ich dachte, in diesem Forum geht es um Macs - im weitesten Sinn.
0
winx
winx09.08.11 14:21
@Casa: hier geht es weniger um einen Juden-Komplex als darum, dass es nicht geht, bei einer Meldung zum Verkauf einer Software eine Religion/Ethnie ins Spiel zu bringen. Ich bin mir sicher, Vermeer würde auch bei Arabern / Moslems / Christen / was auch immer genau so handeln.
Abgesehen davon wird das Wort "Jude" oft noch (von den Braunen Deppen und anderen) in einem negativen, beleidigenden Kontext verwendet. Siehe zb "Juden-Jena" Rufe beim Fußball... *sick*
Zudem bin ich mir sicher, dass TechID an das von den Nazis extrem betonten Vorurteil des gierigen, geldgeilen Juden erinnern wollte. Das ist eine Beleidigung und damit selbstverständlich zu bannen.
@ Vermeer: Danke!
Literaturwissenschaft vermittelt mit der Interpretation die Kompetenz für Differenzierungen, also für einen Umgang mit Sinn, der sich als eine Einheit einer Differenz durch die Negation des Nicht-Sinn konstituiert. :-Y
0
Embrace09.08.11 14:22
Vermeer

Was trigunas108 vielleicht gemeint hat ist, dass ein Rauswurf (und auch die Forderung der anderen) etwas übertrieben ist. Mir ist auch nicht klar, was Juden mit Quark zu tun haben (wenn es wenigstens ein israelisches Unternehmen wäre oder die Unternehmensführung jüdischen Glaubens), aber meiner Meinung nach rechtfertigt der Kommentar, der in meinen Augen neutral ist, weil ich nicht weiß, was er damit meint, keine Usersperrung.
Da habe ich hier schon weitaus schlimmere oder niveaulosere Kommentare gelesen, bei denen kein User gesperrt wurde. Außerdem scheint das ja das erste mal gewesen zu sein. TechID ist vorher wohl nicht in der Art ausgefallen und er hatte auch keine Möglichkeit zu seinem Kommentar Stellung zu nehmen. Ich will ja nicht wieder mit Meinungsfreiheit anfangen, denn das Thema hatten wir schon. Ist natürlich eure Webseite und ihr legt die Regeln fest. Aber vielleicht überdenkt ihr die für mich voreilige Entscheidung und lasst es bei einer Verwarnung oder gebt ihm wenigstens die Gelegenheit den Kommentar zu erklären.
0
Embrace09.08.11 14:30
winx

Wenn der Kommentar „Warum behalten die Christen Quark nicht“ hieße, bezweifle ich, dass TechID gesperrt worden wäre. Wäre aber natürlich nur konsequent, wenn es in den Nutzungsbedingungen heißt, dass z. B. über Religionen nichts geschrieben werden darf (Thema sollte eben Mac sein).

Dass du sicher bist, dass TechID an gewisse Vorurteile erinnern wollte ist deine Ansicht, die ohne TechIDs Rechtfertigung auch erstmal nur ein „Vorurteil“ bleibt. Mal davon abgesehen, dass es hier eine Logiklücke gibt: Platinum Equity könnten ja auch geldgierige Juden sein, die Quark jetzt übernehmen. Wobei es bei dem Themen Nazi-Rassismus-Juden-Vorurteile natürlich schwierig wird mit Logik oder eher Vernunft zu argumentieren
0
Krypton09.08.11 15:13
Ich finde die Sperrung auch zu drastisch, da die Aussage von TechID zu wenig Inhalt hatte, um überhaupt etwas definitv negatives herauslesen zu können.

Es ist natürlich nicht ganz klar, was er mit »Juden« gemeint hat, da Farhad Ebrahimi als Muslim aufwuchs und inzwischen Konfessionslos ist

Auch wenn Diskussionen oder anderweitige Einwürfe mit religiösem Hintergrund hier (zu recht) nicht erwünscht sind, halte ich eine Sperrung ohne wenigstens eine Erklärung Seitens TechID für zu extrem.
0
eiPätt09.08.11 15:25
Jehova Jehova!

Zitat: aus das Leben des Brian
0
mactelge
mactelge09.08.11 15:25
...muss das nicht Fahrrad Ebrahimi heissen?
Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!
0
halebopp
halebopp09.08.11 15:33
@vermeer... und das Niveau bestimmst wohl du was?

Nach meinem Verständnis legt der Forenbetreiber fest, was auf seinem Forum stattfinden darf und was nicht. Er legt fest, was noch erlaubt ist, und was gegen sein Verständnis von guten Sitten verstößt. (Wer auch sonst?)

Und damit sollte sich diese Diskussion auch erledigt haben.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.