Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Popcorn 2 im Test

Bei Popcorn 2 handelt es sich um Roxios Videosoftware, die zum Listenpreis von 60 Dollar verkauft wird. Inzwischen können nicht nur DVDs kopiert sondern auch Videos für eine Vielzahl von Abspielgeräten vorbereitet werden. MacInTouch hat in einem Testbericht die Vor- und Nachteile aufgeführt. Als Fazit wird gezogen, dass die Software in Version 2 deutlich verbessert wurde, dennoch einige Ecken und Kanten aufweist. So seien die DVD-Möglichkeiten sehr eingeschränkt, da zwar DVDs kopiert werden, jedoch keine anderen Quellen auf DVD gebrannt werden können. Wer Toast 7 gekauft hat, bekommt einen deutlichen Rabatt auf Popcorn. Dies sollte auch so sein, da sonst wenige Anwender noch Popcorn kaufen werden, zumal Toast auch diverse Möglichkeiten im Umgang mit DVDs hat. Kritisiert wird auch die teils umständliche Programmoberfläche. Auf der Plusseite stehen die guten Konvertierfunktionen von Videomaterial.

Weiterführende Links:

Kommentare

Gaspode26.07.06 16:16
Naja, solange das Teil keine DVDs rippt, was selbstverständlich illegal wäre , ist auf dem Gebiet Fortschritt eher nebensächlich.

Eine kopierschutzlose DVD zu Sicherheitszwecken auf eine andere DVD brennen und dabei zu schrumpfen konnte schon das alte Popcorn bzw. Toast 7.

Und mal ehrlich wer erstellt eigene DVDs mit Toast/Popcorn? Ich hab das mal gemacht, wenn man das hässliche und unpraktische Ergebnis sieht, weiss man erst was man an iDVD hat...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.