Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

PowerMail 4.2.1 behebt Fehler

CTM Development hat jetzt das fehlerbereinigte PowerMail 4.2.1 veröffentlicht. PowerMail ist ein sehr umfangreiches Mailprogramm welches unter Mac OS 8.6 - Mac OS X 10.2 eingesetzt werden kann. PowerMail ist ein schlanker, schneller und umfangreicher Mail Client, der komplett lokalisiert ist. Es kann mit den Protokollen POP3, APOP, IMAP und SMTP inkl. SSL umgehen. Version 4.2.1 bietet eine höhere Stabilität und behebt kleinere Fehler und Probleme. PowerMail stellt eine echte, professionelle Alternative zu den bekannten Mail-Programmen dar und kostet 49.00 Euro, ein Update von einer vorherigen Version 3 schlägt mit 29,- Euro zu Buche.

Weiterführende Links:

Kommentare

cws
cws06.10.03 13:20
Ich habe powermail bis zur Einführung von mail genutzt, und bin eigentlich nicht recht glücklich mit dem Wechsel. Allerdings stellt sich mir die Frage, ob powermail sich ebenso in die andren apple apps integriert, wie mail?

Mal sehen, ob mail in Panther einen Sprung nach vorne macht.

Ausserdem sehe ich einem Programmwechsel wegen der Übernahme der Filter, Adressen, alten mails, Konten etc. kritisch.
0
arno06.10.03 13:43
besser gleich bei Eudora bleiben. Keine Probleme mit dem Datenbestand und gemeinsamen Zugriff unter OS 9 / X / Win.
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink06.10.03 14:36
und wieso bist du zu mail gewechselt, wenn du davor mit powermail glücklich warst?
0
KampfKatze06.10.03 15:13
Apples Mail ist in Panther durchaus verbessert worden. Vorallem eine bessere Kontenverwaltung und eben das erkennen von zusammenhängenden Mails (Threads). Größtes Manko in Mail finde ich jedoch die IMAP unterstüzung. Hier kommt es zu Problemen die für mich persönlich Mail uninteressant machen. So werden mir nicht mehr die Unterordner angezeigt die ich bei GMX angelegt habe (Mozilla & Entourage machen das). Auch das speichern von versendeten Nachrichten oder den "Drafts" auf den Server klappt nicht. Bekomme immer wieder Fehlermeldungen die auf Dauer nerven. Hier sollte Apple lieber wieder den Grundkern seiner Versionen in 10.2 nutzen. Für POP accounts ist Mail aber empfehlenswert im Privaten Bereich. Für Buissnes empfehle ich eher Entourage.

Ich werde heute Abend aber mal PowerMail ausprobieren.
0
Garvin
Garvin06.10.03 16:59
leider fehlt ein funktionierender junk filter für imap
0
cws
cws06.10.03 17:22
oliver kurlvink

... weil es mirt gut gefiel "Alles aus einer Hand" und die Intedgration mit dem Adressbuch. Ausserdem verlangte powermail damals gerade eine deutliche update-Gebühr und die OSX Unterstützung gab es soweit ich erinnere auch nocht nicht oder sie war noch recht fehlerhaft.

Eventuell sollte ich mir mal eine Demo ansehen, aber dabei funktioniert dann sicher der kritische Import nur für ein Kto. o.ä.

Ich weis es gibt Wege, ...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.