Presseschau: Reaktionen auf Apples Neuerungen
Laut unserer Umfrage sind ca. 70 Prozent der Teilnehmer der Meinung, dass Steve Jobs gestern überzeugende Neuerungen präsentieren konnte. Ein Blick auf andere Nachrichtenseiten zeigt, wie die Veranstaltung bei Apple-ferneren Medien ankommt und
welche neuen Produkte als besonders wichtig angesehen werden. Die Online-Ausgabe des Focus widmet Apple sogar die "Titelstory". An oberster Stelle ist zu lesen: "Apple fordert Facebook heraus". Ganz gleich ob diese These zu weit gegriffen ist oder nicht, die prominente Platzierung des Artikels zeigt, als wie marktverändernd Apples Einführung von "Ping" angesehen wird.
Die Welt titelt "Jobs lädt zum Gebet und stellt neues Apple TV vor" und sieht Ping als weitaus weniger wichtig an. Im Mittelpunkt stehen eher Apples Interessen auf dem Videomarkt. Für den Spiegel ist ebenfalls das Apple TV die bedeutendste Neuerung, Titel: "Steve Jobs poliert sein Online-TV". Die Financial Times hebt im Beitrag "Für Apple TV verzichtet Steve Jobs sogar auf seinen Rolli" in gleicher Weise das Apple TV empor, für die sonstigen Neuerungen bleiben Seiten 2 und 3. Auch für weiteren Medien stellt das Apple TV die besonders hervozuhebende Neuerung dar; ganz gleich, ob Apple damit bislang Erfolg hatte oder nicht.
Weiterführende Links: