Problemberichte zu Mac OS X 10.3.8
Mit Mac OS X 10.3.8 scheint es laut MacFixIt.com
eine ganze Menge Probleme zu geben. PowerMac G5-Benutzer melden, dass nach dem Update die Lüfteraktivität erheblich höher ist als vorher. Dies betrifft diesmal nicht nur die Einzelprozessor-Rechner sondern auch die größeren Modelle. Dies scheint sogar schon bei Aktivitäten wie ein Programm starten zu passieren, die Lüfter drehen kurz für ein paar Sekunden auf volle Stärke hoch.
Viele Benutzer hatten auch Probleme, das Update über die Software-Aktualisierung zu installieren. Nach dem Herunterladen meldet das Software-Aktualisierungsprogramm den Fehler, dass das Update nicht entpackt werden könnte und das man seine Benutzerrechte überprüfen soll. Das Reparieren der Rechte hilft allerdings nicht. In einem solchen Fall sollte man das Update über einen Webbrowser herunterladen.
Auf manchen Macs mit integriertem BlueTooth-Adapter funktionieren nach dem Update keine Verbindungen mehr. Die Lösung ist, dass man alle USB-Geräte absteckt und einen Neustart macht, danach sollte man die Verbindung wieder herstellen können.
Noch immer verursacht der PowerMac G4 Mirrored Drive Door beim Systemstart Probleme mit der Tonlautstärke. Dieses Problem ist seit Mac OS X 10.3.6 bekannt, 10.3.7 und 10.3.8 beheben es nicht. Die Lösung ist, dass man die Kernel Extension "Apple02Audio.kext" aus Mac OS X 10.3.5 benutzt.
Weiterführende Links: