Problemberichte zu Mac OS X 10.4.2
Zuerst die gute Nachricht: In den meisten Foren ist
nur von sehr wenigen Problemen mit Mac OS X 10.4.2 zu lesen. Die meisten Anwender scheinen mit dem Update keine Probleme zu haben. Bisher wurden drei Probleme bekannt. Einem Leser von XLR8YourMac.com wurde anscheinend während der Installation der Inhalt seiner am Mac angeschlossenen Firewire-Festplatte zerstört. Bis geklärt ist, ob dies ein Zufall war oder ein Fehler im Update empfehlen wir jedem, der das Update installiert, vorher alle Firewire-Festplatte abzustecken.
Leider funktioniert der Power Logix-Software für die CPU-Upgrades mit 10.4.2 nicht mehr. Power Logix sagt, dass eine kompatible Version in Kürze zur Verfügung stehen soll.
Ein PowerMac MDD FW800-Benutzer hat nach dem Update Probleme mit der Temperaturüberwachung. Der Rechner scheint den Sensor am CPU-Modul nicht mehr zu finden und daher drehen die Lüfter immer auf voller Leistung. Ob es sich hierbei um ein lokales Problem des Benutzers oder um ein generelles Problem handelt, ist noch unklar.
Die meisten Benutzer mobiler Macs stellten positiv fest, dass der Airport-Empfang sich nach der Aktualisierung verbessert hätte. Zusammen mit den anderen Features kann Mac OS X 10.4.2 als rundes Update bezeichnet werden.
Weiterführende Links: