Probleme mit AirPort-Produkten aus dem Jahr 2004 und 2005
Wie bereits bekannt, gibt es bei den ein bis zwei Jahre alten AirPort-Produkten geradezu ein Massensterben.
Über 20 % aller in einem bestimmten Zeitraum von Foxconn gefertigten Geräte gehen nach weniger als zwei Jahren kaputt. Eine auf Hardmac veröffentlichte Grafik zeigt, welche Produktionswochen besonders betroffen sind. Drastisch fällt die 9. Produktionswoche des Jahres 2005 aus, hier nähert man sich sogar den 30 % Defektrate bei Express-Basistationen. Apple hat den sehr stark frequentierten Thread mit fast 400 Beiträgen nun kommentarlos gesperrt, was sicher nicht dazu beiträgt, Nutzer mit den geschilderten Problemen zu besänftigen. Ob und wie Apple auf den Fehler reagiert, ist bislang noch nicht bekannt. Wünschenswert wäre es, einen ähnlichen Ruckruf wie momentan mit den Akkus zu starten oder die Kunden anders zu entschädigen.
Weiterführende Links: