Probleme mit Landeseinstellungen im iTunes Music Store
Seit der gestrigen Erweiterung des Music Stores auf insgesamt vier Länder, lässt sich auswählen, welchen Store man besuchen möchte. Leider macht die Einstellung "Deutschland" große Probleme, da man erst oft zehn Versuche benötigt,
bis endlich auf die deutsche Seite angeboten wird. Seit gestern gingen deswegen zahlreiche Fragen ein und wir konnten das Problem ebenfalls bestätigen. UK, Frankreich und USA funktionieren fehlerfrei, Deutschland aber nicht. Apple sollte hier dringend nachbessern, da ein unbedarfter Anwender sich normalerweise mit einem "Geht nicht!" abwendet, sobald derartige Probleme auftreten und somit nicht als Kunde gewonnen werden kann. Wann der Fehler auftritt und warum der Dienst bei manchen Benutzern tadellos funktioniert, bei anderen wiederum gar nicht, ist uns nicht ganz klar.
Ansonsten kommt der Dienst bei den Benutzern sehr gut an und es ist immer wieder zu lesen, dass Benutzer jahrelang keine CDs gekauft haben, jetzt aber wieder beginnen, Geld für Musik auszugeben.