Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Probleme mit dem 15"-Powerbook scheinen gelöst

Schon seit etwa einer Woche gibt es keine Berichte mehr in Foren über Probleme mit dem neuen 15" Aluminium PowerBook.
Kurz nach der Auslieferung vor einigen Wochen häuften sich die Problemberichte, dass nach wenigen Stunden Betrieb weiße Flecken auf dem Display auftauchen, welche je nach Displaystellung stärker oder schwächer wurden.
Apple scheint bei der sich derzeitig im Handel befindlichen Serie die technischen Probleme gelöst zu haben, welche für die Druckpunkte am Bildschirm verantwortlich waren. Schuld waren die zu dicht befestigten Haltestreben am Display-Deckel.

Kommentare

elnino25.11.03 03:08
das stimmt, ich warte derzeit drauf bis mein display getauscht wird. hier in wellington haben die zwar aktuelle ibooks, aber noch keinen bestand an lagerware (hehe) für 15" pb. die hatten vorher auch noch nie von dem problem gehört.
laut briefverkehr mit apple australien, ist das problem bei apple bekannt und ich bekomme ein neues display

grüße

0
macsheep
macsheep25.11.03 07:00
*seufz*

und wird das besser sein? oder tauschen dies einfach wider nur aus? bring meins auch vorbei...
Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch
0
Andreas Hofmann25.11.03 07:12
Die Infomationspolitik von Apple ist hier bei diesem Fall einfach unter aller Kanone und sie Schaden sich damit ausschlielich selbst.

Jeder weiß inzwischen von dem Problem. Jetzt wo sie es offenbar beseitigt haben geben sie nicht zu daß es eines gegeben hat und machen stilllschweigend weiter. Und was haben sie davon? Diejenigen mit betroffenen Displays werden eh alle irgendwann kommen und sich das Display tauschen lassen und Neukunden sind verunsichert ob das Problem wirklich beseitigt ist und warten unnnötig ab, während Apple sonst schon längst wieder eifrig PowerBooks verkaufen könnten.

Bravo, da hat mal wieder jemand in Marketing aufgepaßt!

Gruß,
Andreas
0
struffsky
struffsky25.11.03 07:17
Ist doch klar: wenn Apple sagt, dass es ein Problem gibt, geht der Aktienkurs gleich mal 30 % nach unten...
Da würde ich auch das Maul halten
0
Kirk25.11.03 07:22
Stimmt! Apple hat schlicht den Zeitpunkt verpasst, über die Probleme zu reden. Vor allem Kunden werden sich nachhaltig ärgern, dass sie schlich im Ungewissen gelassen wurden - vor allem ohne Angaben über Reperaturen, bzw. Auslieferungen.
0
Schlaumeier25.11.03 08:17
Ist immer wieder interessant, das MacTechNews genau weiß, woran es gelegen hat, obwohl Apple offiziell kein Wort darüber verloren hat.
0
slashdotray25.11.03 08:19
Also bei mir ist mit dem tausch alles erledigt, war sehr schnell ausgetauscht, und mir scheint als sei das diplay extrem heller, kann allerdings täuschen.
zumal ich ein switcher bin, hat sich damit meine entscheidung zu apple zu gehen gelohnt.
bei den anderen windosen alditeilen etc. ist es so, dass man fehler wahrscheinlich einfach hinnimmt, aber jetzt ist alles gut.

hier ist mein kleiner apple-erfahrungsbericht teil eins und zwei



0
Kirk25.11.03 08:55
Also, ersteinmal bin ich grosser Apple-Fan. Ich habe schon einen Apple IIc besessen und bin seit dem nicht mehr abgewichen - leider muß ich mich im Büro anpassen.

Zum Zweiten bin ich Besteller eines 15" Powerbooks und habe den Auftrag am 29.09. rausgeschickt und bis heute nichts (in Worten NICHTS!) erhalten - kein PB, keinen Termin, keine Entschuldigung.

Damit stehe ich nicht alleine, auch wenn mich der vorhergehende Eintrag für Apple hoffen läßt, dass wir eine Minterheit sind.

Da gibt es doch vermutlich Probleme, oder?!?
0
JuergenB
JuergenB25.11.03 12:18
freut mich für alle alubesitzer, aber mein tibook macht mir ganz andere sorgen, von dem ich bisher noch nix gehört hab, noch banaler als das displayproblem! mein akku kommt einfach nicht mehr raus!
0
namepower26.11.03 09:53
gelöst? angeblich haben die neuen probleme mit ihrem akku. entladen sich in zwei stunden im standbye modus
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.