Produktion der Apple Watch laut Quanta gesteigert
Im Gespräch mit Investoren hat Quanta als Auftragsfertiger der Apple Watch erklärt, dass mittlerweile die Produktionskapazität deutlich gesteigert wurde. Im ersten Quartal hatte Quanta
aufgrund des Chinesischen Neujahrsfest noch Probleme gehabt, genügend Arbeiter zu finden, und musste diese stattdessen von anderen Unternehmen ausleihen. In der Folge kam es in den ersten drei Monaten des Jahres nur zu begrenzten Lieferungen. Für das aktuelle Quartal besteht aber nun genügend Kapazität zur Vefügung, sodass Quanta insbesondere im Bereich tragbarer Kleinstgeräte eine signifikante Umsatzsteigerung erwartet.
Zwar hat Quanta in der Stellungnahme die Apple Watch entsprechend der Vertragsbedingungen mit Apple nicht beim Namen genannt, doch weckt momentan keine andere Smartwatch ein derart großes Interesse, um bei einem Auftragsfertiger für entsprechendes Umsatzwachstum zu sorgen. Für Bestellungen der Apple Watch bedeutet dies, dass diese möglicherweise doch schneller ausgeliefert werden kann, als bislang von Apple prognostiziert wird. Sofern Kunden erst heute die Apple Watch bestellen, kann laut dem Apple Online Store teilweise erst im Juli mit der Lieferung gerechnet werden.
Weiterführende Links: