Produktion des iPhone 6 beginnt im kommenden Quartal
Aus einem Bericht der China Times geht hervor, dass Apple-Zulieferer Pegatron bereits im kommenden, zweiten Quartal 2014 mit der Produktion der nächsten iPhone-Generation beginnen wird. Allerdings würden die Produktionskapazitäten erst im dritten Quartal voll ausgelastet sein.
Dieser behauptete Zeitplan würde zu dem erwarteten Verkaufsstart des iPhone 6 im Herbst passen, damit genau ein Jahr nach dem Start des iPhone 5s und 5c im September 2013.
Bis zum iPhone 5 verfügte Foxconn allein über die iPhone-Produktion; um das Ausfallsrisiko zu verkleinern, beauftragte Apple seit der letzten Iteration des Smartphones zusätzlich das taiwanesische Unternehmen Pegatron. Pegatron fertigt derzeit das günstigere iPhone 5c, während die Produktion des Premium-iPhone 5s bei Foxconn verblieb.
Der Bericht über den baldigen Produktionsbeginn der nächsten iPhone-Generation bei Pegatron könnte also darauf hindeuten, dass auch das iPhone 6 in zwei verschiedenen Versionen auf den Markt kommen wird.
Bisherige Gerüchte über das iPhone 6 sprechen von neuen Displaygrößen von 4,7-, bzw. 5,5-Zoll Bildschirmdiagonale und eingebaute Wettersensoren. Eventuell könnte das Display von Saphirglas geschützt werden.
Weiterführende Links: