Produktion des nächsten iPad Air läuft an
In rund drei Monaten wird Apple wahrscheinlich neue Modelle von iPhone und iPad präsentieren. Dem koreanischen Magazin ETNews zufolge
läuft die Massenproduktion des kommenden iPad Air noch in diesem Monat an. Weiterhin setze Apple auf ein Display mit einer Auflösung von 2048x1536 Pixel, das Design verändere sich nicht. Im Inneren soll ein A8-Prozessor zum Einsatz kommen - mehreren Berichten zufolge legte Apple starken Wert auf bessere Effizienz und damit verbunden auch längeren Akkulaufzeiten. Auch bei der Kamera tut sich etwas, laut ETNews stellt Apple von 5 auf 8 Megapixel um. Die Auflösung der Frontkamera soll von 1,2 auf 1,5 MP steigen.
Nicht nur beim iPad Air, auch beim iPad mini stehen neue Modelle an. Wahrscheinlich erhält das iPad mini ebenfalls den Fingerabdruck-Sensor Touch ID - eine wichtige Erweiterung, denn mit iOS 8 können Entwickler ihre Apps erstmals per Fingerabdruck schützen. Je mehr Apps davon Gebrauch machen, desto attraktiver wird für Kunden der Kauf eines iPad-Modells mit Touch ID. Häufig durch die Gerüchteküche ging seit Monaten auch die Einführung eines iPads mit größerem Display; dieser soll angeblich zwei Apps gleichzeitig anzeigen können. Entsprechende Zeichenketten ließen sich bereits in der Entwicklerversion von iOS 8 finden, was die Gerüchte weiter anheizte.
Weiterführende Links: