Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Produktion des neuen MacBook Pro Core 2 Duo kurzzeitig angehalten?

Einem Bericht zufolge hat Apple die Produktion des neuen MacBook Pro Core 2 Duo für kurze Zeit angehalten. Wie mehrere Händler angeben, könne man momentan keine neuen MacBooks bestellt, da Apple nicht ausliefert. Ein Händler gibt an, er habe die Information erhalten, Apple behebe gerade einen Fehler, der bei den nichtglänzenden Displays bekannt wurde. Da es bislang noch keine derartigen Fehlerberichte gibt, ist es anzunehmen, dass der Defekt nur extrem selten auftritt oder Apple die Qualitätskontrollen massiv erhöht hat, um nicht wieder negative Schlagzeilen einzuheimsen. Ein paar Tage nicht zu produzieren kostet deutlich weniger, als eine teure Rückruf- und Austauschaktion ins Leben zu rufen. Weitere Informationen stehen leider nicht zur Verfügung.

Weiterführende Links:

Kommentare

staldi06.12.06 12:28
Na hier im Forum war zumindest von ungleichmässig ausgeleuchteten Displays die Rede. Die linke Hälfte soll heller als die linke sein. Bei meinem MBP C2D konnte ich nichts derartiges entdecken, oder meine Augen sind dafür zu schlecht.
0
dooyou
dooyou06.12.06 12:30
Also bei meinem MBP C2D mit mattem Display kann ich auch nichts feststellen. Na gute Nacht, ich hoffe mal das bleibt auch so!
0
jonez
jonez06.12.06 12:31
Sehr gut! Lieber später liefern als fehlerhafte Produkte liefern.
0
Mathis
Mathis06.12.06 12:31
Das ist also der Grund weshalb meiner nicht kommt?!
0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer06.12.06 12:31
Dann hoffe ich mal das ich mein MBP noch vor Weihnachten bekomme..
Die haben ja zunächst mal meine Bestellung versiebt und beim zweiten Bestellen vor ein paar Tagen hiess es, Bestellung und Lieferung erfolgt per Express/Priority noch vor Weihnachten..
0
HR06.12.06 12:36
Ich hatte gestern das erste mal seit Jahren ein Kernel Panik mit dem neuen Mac Book Pro C2D und das Display ist auch mist.
0
dooyou
dooyou06.12.06 12:37
Ich dachte immer Apple steht für Qualität? Das ist natürich gut das sie die Produktion jetzt stoppen, aber man hört ja von vielen Problemen.
0
gorgont
gorgont06.12.06 12:38
Also ich hatte noch nix und bei der Displayhelligkeit kann ich auch keine Unterschiede entdecken. Bisher bin ich mehr als zufrieden mit dem non-glossy C2D Book
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
0
dooyou
dooyou06.12.06 12:38
Ich dachte immer Apple steht für Qualität? Das ist natürich gut das sie die Produktion jetzt stoppen, aber man hört ja von vielen Problemen.
0
macfreakz06.12.06 12:38
mein Kumpel hat MBP glossy bekommen, keine Probleme mit Display. Super scharf!

Zum Glück hat er nicht mit matt bestellt.
0
dooyou
dooyou06.12.06 12:38
Ich dachte immer Apple steht für Qualität? Das ist natürich gut das sie die Produktion jetzt stoppen, aber man hört ja von vielen Problemen.
0
brixner6631
brixner663106.12.06 12:38
Also wenn Apple einen Fehler entdeckt hat und deshalb die Produktion gestoppt finde ich das gut , denn wenn der Fehler erst später gefunden werden würde könnte das ein teuer Spass für Apple werden. Also lieder eine spätere Auslieferung als später ein teueres Reparaturprogramm auflegen zu müssen!!
0
derSuperuser06.12.06 12:38
Ich merk da nichts davon, dass das display mist sein sollte ...
0
dooyou
dooyou06.12.06 12:38
lol
0
Aahz
Aahz06.12.06 12:41
Daher dauert die Lieferung meines MBP so lange. Na hoffentlich kommt das noch vor Weihnachten - ich brauch' was zu spielen!
0
jabberj
jabberj06.12.06 12:42

Ich hab das matte mbp 2,33 und wahrscheinlich eine gravierende Sehschwäche ... oder einfach Glück gehabt.
0
dooyou
dooyou06.12.06 12:43
jo ich auch
0
dooyou
dooyou06.12.06 12:43
aber wart mal, vielleicht kommt der fehler bald *g*
0
appleboy06.12.06 12:45
Au au au.

(sick);-):-y
0
v1n206.12.06 12:48
hab mich schon gewundert heute früh, warum bei lieferzeit beim mbp plötzlich 7-10 Tage steht, nicht mehr 3 Tage...

jetzt weiß man mehr..
"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller
0
SK8T06.12.06 12:53
würd mich mal interessieren ob andere hersteller auch solche Probleme haben
0
Andrej06.12.06 12:56
Ich lese vermehrt über Display-Problemen mit den Macbooks, aber in der Preisklasse nimmt Apple es wohl nicht so genau.
0
derSuperuser06.12.06 12:58
Apple hat kein Geld für Qualität.
Apple muss es für Bonus-Ausschüttungen an Überverdiener verwenden.
0
JazzmanBlue06.12.06 13:08
Also bei meinem MBP C2D 17" matt ist es so, dass der komplette untere Rand deutlich heller ist, als der Rest des Displays. Ich habe jetzt in Düsseldorf im Gravis mal nachgefragt, dort wurde mir das bestätigt, dass dies wohl bei allen C2D 17" matt auftritt.
Außerdem habe ich mit LCD Test den Farbverlauf des Displays überprüft und zwar direkt nach dem ersten Einschalten, und ich hatte gravierende Abstufungen im Farbgradiententest. Komischerweise ist das nur dieses eine Mal aufgetreten, wenn ich den Test jetzt wiederhole, ist das ganze nicht mehr so dramatisch, aber trotzdem noch schlechter als bei meinem iMac C2D und meinem MacBook. Also ich überlege immernoch, ob ich das Book nicht tauschen lassen sollte, da es ja noch innerhalb der 14 Tage ist. Von einem Gerät für 2700,- erwarte ich eigentlich ein besseres Panel.
0
ciryx06.12.06 13:14
Meinen Informationen nach kommt nur der Zulieferer nicht nach. Mit den Displays an sich ist alles in Ordnung.
0
gentux
gentux06.12.06 13:25
dooyou

Ja wir haben es nach deimem Tripple-Post verstanden, aber man hört ja eigentlich immer nur von Problemen, die erfolgsmeldungen sind immer rar.

Fiepen die C2D Books eigentlich? Ich habe nur ein CD MacBook Pro, aber die HP/compaqs mit C2D fiepen ähnlich wie die CoreDuo MacBook Pro von Februar.
0
derSuperuser06.12.06 13:40
mein c2d mit 15" fiept nicht.
das fiepen, dass ich ständig höre, ist auch da, wenn ich es ausgeschaltet habe ...
0
Jamie79
Jamie7906.12.06 13:47
Muss sagen, dass es schon mal ein Schritt in die richtige Richtung ist. Lieber das Qualitaetsmanagement verschaerfen, dafuer kann man sich dann schlechte Publicity und teure Rueckrufaktionen sparen.
Have an eye for the Detail. It's not the technology it is the person behind.
0
dooyou
dooyou06.12.06 14:33
@gentux

das Trippelposting war nicht gewollt sondern irgendeine Macke vom Opera Browser....!
0
christianfrei06.12.06 15:25
dooyou

qualität ist nicht gleich qualität. klar gehört ein qualitätsmanagement dazu, aber zur qualität gehört auch, dass apple hochwertige materialien verwendet. wenn aber diese serienfehler haben kann apple nix dafür.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.