Produktionsbeginn der Displays für das iPhone 6 im Mai?
Die Hinweise auf einen Veröffentlichungstermin der nächsten iPhone-Generation im September verdichten sich weiter: Wie Zuliefererquellen mitteilen, wird die Herstellung der Displays bei Japan Display Inc. im kommenden Monat anlaufen. Im Juni soll die Produktion auch bei Sharp und LG beginnen, sodass
insgesamt drei Zulieferer mit der Produktion der vergrößerten Frontbildschirme des iPhone 6 befasst sind. Diese Produktionstermine passen zu einem regulären Verkaufsstart im Herbst.
Es wird erwartet, dass das iPhone 6 in zwei Größen verfügbar sein wird, die beide über deutlich größere Displays verfügen als die bisherigen Apple-Smartphones: 4,7 Zoll und 5,5 Zoll gegenüber 4 Zoll beim iPhone 5/5s. Allerdings werde sich die Produktion zunächst auf die 4,7 Zoll-Modelle beschränken, da es bei den größeren Displays noch Schwierigkeiten gäbe.
Die 5,5 Zoll-Modelle könnten also erst mit Verspätung auf den Markt kommen. Mit der deutlichen Displayvergrößerung folgt Apple einem Weg, den vor allem Samsung mit seinen Smartphones bereits eingeschlagen hat.
Weiterführende Links: