Projektverwaltung OmniPlan in Version 2.0 erschienen
Die Omni Group hat ihre Projektverwaltung OmniPlan in Version 2.0 vorgestellt. Mit der neuen Version lassen sich
Projekte über Bonjour und WebDAV synchronisieren und Termine mit Apples Calendar Server abgleichen. Alle vorgenommenen Änderungen lassen sich dabei abrufen und gegebenenfalls wieder verwerfen. Für die intelligente Terminplanung können Ausnahmen und Bedingungen wie Urlaub oder reguläre Arbeitszeiten definiert werden. Neben Kalenderjahren unterstützt OmniPlan mit Version 2.0 auch die oft davon abweichenden Geschäftsjahre. Eine weitere Neuerung ist die flexible Verteilung einer Aufgabe auf einen Zeitraum, wodurch sich Arbeitseinsatz vom konkreten Zeitverlauf trennen lässt. Eine Speicherung wichtiger Filterung sowie ein flexibler Papierdruck runden die Verbesserungen ab. OmniPlan 2 benötigt einen Mac mit Intel-Prozessor sowie mindestens Mac OS X 10.6 und kostet 199,99 US-Dollar beziehungsweise 149,99 Euro im Mac App Store.
Weiterführende Links: