Prosser leakt Datum des Herbst-Events sowie Apples Zeitplan für iPhone 12, Apple Watch 6 und neue iPads
Der Apple-Leaker Jon Prosser lag in den vergangenen Monaten so oft auch mit kleinsten Details richtig, dass man seiner aktuellen Vorhersage einiges an Bedeutung beimessen muss. Darin geht er nämlich auf Apples Produktpläne der
kommenden Wochen ein – unter anderem auch auf das iPhone-Event, welches in diesem Jahr später als sonst stattfindet. Apple will Prossers Angaben zufolge nicht alle Produkte gleichzeitig auf den Markt bringen, stattdessen erfolgen die jeweiligen Markteinführungen über einen Zeitraum von zwei Monaten gestreckt. Wir fassen in dieser Meldung zusammen, mit welchem Ablauf laut Prosser zu rechnen ist.
September: Apple Watch und iPadEin eigenes Event wird es für die nächste Generation der Apple Watch nicht geben, ebenso wie im Falle der kommenden iPad-Modelle (iPad mini 6?
) werde Apple nur eine Pressemitteilung verschicken. Als genaueren Zeitraum nennt Prosser die Woche vom 7. September. Dies wäre ziemlich genau das Datum, an welchem in früheren Jahren stets das September-Event stattfand.
iPhone 12: Das Event im OktoberIn der Woche des 12. Oktobers erfolgt angeblich das alljährliche Herbst-Großereignis. Den Angaben zufolge präsentiert Apple dann das iPhone 12 in allen Ausführungen, unmittelbar darauf sollen sich die ersten Modelle auch vorbestellen lassen. In der Woche des 19. Oktobers beginne die Auslieferung mancher Modelle, wohingegen man auf das iPhone 12 Pro noch eine ganze Weile länger warten müsse.
iPhone 12 Pro: Irgendwann im NovemberEin genaues Datum kennt Prosser nicht, allerdings ist er sich beim ungefähren Zeitraum sicher. Erst im November werde das diesjährige Top-Modell auf den Markt kommen – und sich auch erst im November erstmals vorbestellen lassen.
Ein selbstbewusster Jon ProsserProsser betont, dass er sich bislang noch nie irrte, wenn er das Datum der Markteinführung nannte. Aus diesem Grund ist er sich auch diesmal
sicher – obwohl Mark Gurman von Bloomberg eine andere Ansicht vertritt und Prossers Tweet mit einem Daumen nach unten kommentiert (was Prosser
nicht unkommentiert lässt...). Bezüglich des ersten ARM-Macs schreibt Prosser, dies sei ein MacBook Pro 13". Weitere Informationen nennt er nicht.