Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Prosser zur Slim-Variante des iPhone 17: Kommt das iPhone Air?

Zwei Generationen lang bot Apple ein iPhone mini an, welches einige Käufer aufgrund seiner kompakten Größe und des niedrigeren Preises erfreute. Ab dem iPhone 14 war diese Modellreihe Geschichte und das Unternehmen ersetzte sie durch eine Plus-Variante. Diese bietet ein großes Display und eine lange Akkulaufzeit, muss aber auf Pro-Features verzichten. Für das iPhone 17 scheint der Hersteller einen erneuten Schwenk zu vollziehen: Die Plus-Baureihe soll einem besonders schlanken Gerät weichen, das Berichten zufolge den Namen „iPhone 17 Slim“ trägt. Jon Prosser hielt sich eine Weile lang bedeckt, wenn es um Leaks ging. Nun veröffentlicht er ein neues Video und gelangt zu einer etwas anderen Einschätzung hinsichtlich des dünnen iPhones.


iPhone Air: A19-Chip und nur eine Kamera auf der Rückseite?
Prosser nimmt sich viele der Gerüchte zum neuen iPhone an, ohne ihnen allzu viel hinzuzufügen. Manche seiner Behauptungen verdienen jedoch Aufmerksamkeit: Seiner Ansicht nach heißt das schlanke iPhone des nächsten Jahres „iPhone Air“. Um ein High-End-Gerät handle es sich nicht. Prosser zitiert etwa Aussagen zum Chip: Während die Pro-Modelle den A19 Pro erhalten sollen, bekämen das Standard- und Air-Modell den etwas abgespeckten A19. Ferner wurde ein neues Kamerasystem kolportiert: Das Gerät könnte lediglich eine Kamera auf der Rückseite aufweisen. Aufgrund der reduzierten Ausstattung stellt er ein Gerücht infrage: Apple werde hierfür wohl keinen Preis in Höhe von 1.299 US-Dollar aufrufen, wie dies etwa Ming-Chi Kuo behauptet.


iPhone Air in der Preisregion des aktuellen Plus-Modells?
Das iPhone Air fungiere eher als Ersatz für das Plus-Modell. Prosser bezieht das auf die Zielgruppe, die Technologie sowie den Preis. Das iPhone 15 Plus ist ab 899 Dollar erhältlich, der Preis liegt somit deutlich unter den 1.299 Dollar, welche Kuo für die Slim-Variante ins Spiel brachte. Der Namenszusatz „Air“ ist bislang ausschließlich dem Mac und iPad vorbehalten, die Verwendung für ein iPhone würde also ein Novum darstellen. Dessen ungeachtet erwarten Marktbeobachter auch den Release der vierten Generation des iPhone SE im kommenden Jahr.

Kommentare

mamfred
mamfred06.08.24 13:17
Glaskugel: vielleicht ist das iPhone SE4 = iPhone Air?!
Quasi wie beim MacBook: ein Einsteigergerät.
+4
AND41106.08.24 14:42
Die Gerüchte, dass dieses iPhone noch oberhalb der Max Pro angesiedelt werden sollte, waren schon recht „weird“.
Wenn nur eine Kamera, sollte sie am besten bündig mit dem Gehäuse sein, wird aber vermutlich nicht passieren, wenn es noch dünner als die gegenwärtigen Plus-Modelle wird.
+1
NeoMac666
NeoMac66606.08.24 15:12
Eine Kamera würde mich wundern, wie will man da 3d Videos für die Vision aufnehmen?
Bei den 16 passt man wohl extra die Kamera Anordnung dafür an…
0
holk10006.08.24 15:31
Macht in jedem Fall Sinn. Für die vielen, die High End Ausstattung nicht brauchen, ein schickes und bezahlbares Einsteiger iPhone. Dann wahrscheinlich auch als Ersatz für das SE. Wird sich sicher gut verkaufen.
+2
AND41106.08.24 17:04
NeoMac666
Eine Kamera würde mich wundern, wie will man da 3d Videos für die Vision aufnehmen?
Bei den 16 passt man wohl extra die Kamera Anordnung dafür an…

Wer sich die Brille kauft, wird sich sicher ein Pro Max anschaffen!
0
CJuser06.08.24 23:20
Weniger als zumindest eine 48 MP Weitwinkelkamera wird man hier garantiert trotzdem nicht vorfinden. Wünschenswert wäre allerdings, wenn man hier vielleicht die 77mm Telekamera vom 15 Pro neu verwenden würde. Mit der Umstellung auf 48 MP bei der 120mm Telekamera des 17 Pro, sollte der Unterschied dann auch groß genug sein. Das dann zu einem Preis des aktuellen Plus, könnte es ein wirklich interessantes Gerät sein.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.