Psystar wechselt das Anwaltsteam
Die Verhandlung im Rechtsstreit zwischen Apple und Psystar sollte eigentlich im November stattfinden, Psystars Insolvenz verzögerte den Ablauf dann aber. Aus diesem Grund wird das Urteil erst im Januar gesprochen. Psystar, die sich als einen der größten Apple-Kunden bezeichnen, da sie ja hunderte legaler Lizenzen erworben haben, setzten dafür jetzt auf ein neues Anwaltsteam. Gestern
genehmigte das Gericht Psystars Antrag, zur Kanzlei von Camara & Sibley wechseln zu dürfen. Nicht ganz klar ist, warum sich Psystar zu diesem Schritt entschloss. Ein möglicher Grund könnte die wachsende Unzufriedenheit mit den bisher beauftragten Anwälten sein, die nahezu keinen Antrag durchfechten konnten. Stattdessen beschieden die Richter in den vergangenen Wochen und Monaten fast alles abschlägig, das von Psystars Rechtsabteilung vorgebracht wurde. Auch nicht bezahlte Rechnungen bei den bisherigen Anwälten wären ein denkbarer Grund.
Übrigens hatte Psystar erst an diesem Wochenende in einem Newsletter angekündigt, bald auch ein Wiki sowie einen Community-Dienst ins Leben zu rufen. Hier möchte man zum Beispiel Informationen bereitstellen, wie sich OS X auf herkömmlichen PCs installieren lässt.
Weiterführende Links: