Psystars Anwalt: Psystar schließt nicht
Laut Psystars Anwalt kam es zu Missverständnissen, nachdem Psystar erklärt hatte, sich dem Urteil zu beugen und keine PCs mit OS X mehr auszuliefern. Es sei zwar richtig, dass jene Computer sofort aus dem Handel genommen wurden,
allerdings werde Psystar nicht komplett schließen. Es gibt noch keine weiteren Aussagen dazu, welches Geschäftsmodell Psystar in Zukunft verfolgt. Wie es aussieht, soll wohl doch noch probiert werden, einige Wochen lang das Rebell EFI zu verkaufen. Der Richter hatte zwar angedeutet, dass eine Klage gegen den Verkauf von Rebell EFI höchstwahrscheinlich ebenfalls erfolgreich wäre und Psystar keine überzeugenden Argumente liefern konnte, das Unterlassungsurteil bezog sich jedoch nicht direkt auf Rebell EFI.
Apple wollte sich zu dieser Angelegenheit nicht äußern und wartet vermutlich ebenfalls noch etwas ab, um dann eventuell erneut Anwälte in Stellung zu bringen. Psystars Produktseiten wurden vor wenigen Tagen abgeschaltet, sind aber jetzt samt Rebell EFI wieder online.
Weiterführende Links: