Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Quark kündigt Quark XPress 6.5 an

Es kostete Quark nicht nur Sympathien sondern auch viele Kunden, dass sie so spät eine unter OS X funktionierende Version von XPress auf den Markt brachten. Nun versucht man, den Ruf wieder zu verbessern und abgewanderte Kunden zurück zu gewinnen. Die neue Version mit der Nummer 6.5 bietet viele neue Möglichkeiten, so zum Beispiel das direkte Bearbeiten von Bildern auf einer QuarkXPress-Seite, Unterstützung für native Photoshop-Dokumente sowie deutlich erhöhte Stabilität und Zuverlässigkeit. Die Auslieferung wird in den nächsten 30 Tagen beginnen. Kunden können die Aktualisierung entweder auf CD bekommen oder sie aus dem Internet laden.

Weiterführende Links:

Kommentare

Oxxle
Oxxle13.10.04 08:49
Da bin ich ja gespannt.
0
typneun13.10.04 08:58
naja, ob das noch was bringt?
", so zum Beispiel das direkte Bearbeiten von Bildern auf einer QuarkXPress-Seite"... ob das ein profi überhaupt nutzen wird? ich vertrau da einfach auf photoshop, va. da dort meine farbprofile passen. xpress trau ich da nicht über den weg!
0
Pierecker13.10.04 09:18
Wie geht das eigentlich?
Ich habe XP6 gekauft, auf einem Rechner installiert und wahrscheinlich auch registriert - sonst würd es ja nicht mehr laufen.

Jetzt habe ich gelesen, dass es die Möglichkeit gibt, eine zweite, kostenlose Lizenz für ein Laptop zu bestellen.

Da das Übertragen einer Lizenz ein bürokratischer Brachialakt sein soll, möchte ich diese Lizenz aber nicht für mein altes Book erwerben, sondern für ein neues (noch zu kaufendes - G5?).

Wie tut man da?

Erfahrungen?
0
Aladdin
Aladdin13.10.04 09:22
Wann hören die endlich auf ???

Obwohl, sobald Adobe den Markt komplett übernommen hat werden die auch wohl ordentlich zupacken und keine Creative Suite mehr für 1000 Bananen verscherbeln...

Es fehlt ein dritter Player am Markt... wie wärs mit Apple? Eine Profi DTP Applikation von Apple würde sicherlich gefallen... mit integriertem Font-Management

Vielleicht einfach Quark aufkaufen...

(weiter_träum...)
0
Juergen
Juergen13.10.04 10:10
achtung:
version 7 liegt schon in der schublade. schätze mal 1. quartal 05...
0
Oxxle
Oxxle13.10.04 10:50
Pierecker
Du bekommst (kostenlos) von Quark einen zweiten Validation-Code für die Installation auf einem zweiten Mac.
Anfänglich hat so eine "Mobile-Licence" noch 99 Euro gekostet.
Oxxle
0
Ballflachhalter13.10.04 11:15
"...dass sie so spät eine unter OS X funktionierende Version von XPress auf den Markt brachten..."

Ach, die 6.x funktioniert?! Wusste ich, meine Grafik-Abteilung, unserer Reinzeichner und sämtliche Dienstleister noch gar nicht. Bis jetzt konnte wir alle nämlich noch nicht vernünftig und sicher damit produzieren...




Lustig auch (stand bei macnews: "...An Neuerungen wird ... Bugfixes genannt."

Neuerung? Soso... Naja, das wird auch wohl das Wichtigste sein, was man von diesem Update erwartet.

Und der "Einstieg in die Bildbearbeitung" aka QuarkVista – da zieht es mir jetzt schon die Schuhe aus... Anstatt sich mal auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren und das vernünftig zum Laufen zu kriegen...
0
switch0313.10.04 12:16
Indesign ist mir sympatischer, weil es billiger zu bekommen ist als Quark Express. Photoshop und Illustrator brauch ich sowieso, also kauf ich die Adobe Suite und da bekomme ich dann Indesign quasi geschenkt.

Warum also noch Quark, außer zum essen?
0
Rotfuxx13.10.04 13:17
Allerdings sollte man bitte nicht vergessen, dass Quark weiterhin im professionellen Segment am verbreitesten ist.

Nicht die Lizenzkosten, sondern einfach der bisher schlechte Support (Quark sieht das selber ein), disqualifizieren Sie langsam für diesen Bereich.

Ich nutze selber InDesign, aber bei dieser "Quark muss tot gegen"-Haltung hier kriege ich echt die Krise. Dann ist Adobe nicht nur bei Pixelgrafiken-Monopolist und bei Vektor stark im Geschäft (Freehand hält hier noch ein bisschen die Bastion), sondern dominiert auch noch den Layout-Markt. Prost Mahlzeit, wer seinen ganzen Workflow von einer Firma abhängig machen will, die auch nicht immer die beste Beziehung zu Apple hat.
0
typneun13.10.04 13:40
rotfuxx: stimmt, monopole sind schlecht. auch bei uns im layout-bereich. deshalb sollte quark so lange wie möglich dranbleiben. allerdings stellen sie sich wirklich an wie die letzten...
0
nooc
nooc13.10.04 18:11
schon klar leute, aber: konkurrenz ist nicht gleich konkurrenz. es geht um gute und ernstzunehmende. und das kann quark offensichtlich nicht mehr bieten. also: besser gehen.
0
Dr. Waters
Dr. Waters13.10.04 20:16
Die flanschen da immer neue Features ran, die sowieso keiner braucht. Siehe den ganzen Webkram. Aber andere Sachen, die man im Layout gebrauchen könnte, gibt es nicht. Selbst so kleine Sachen wie die Glyphenpalette in Indesign habe ich sehr schätzen gelernt, oder der bessere Absatzsetzer usw. typografisch ist da mehr los bei Indesign. Es werden sogar alle Zeichen einer Schrift angezeigt und verwendet, nicht wie bei Quark. Ich hatte mich jahrelang geärgert, dass es ein druchgestrichenes l nicht gab in der Schrift. Seit dem ich auf Indesign umgestiegen bin weiß ich, dass es dieses Zeichen in der Schrift gibt. Quark kann es nicht ansteuern. Da hilft auch Popchar nichts.
0
Dr. Waters
Dr. Waters13.10.04 20:17
P.S. der Schrift = der von mir verwendeten Schrift
0
teorema67
teorema6713.10.04 22:07
Ist das ein kostenloses Update? Dann ist es bestimmt ein Fake. Quark verteilt keine kostenlosen x.5 Updates.
Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.