Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Quark wird XPress am 28.5 vorführen

Quark hat heute bekannt gegeben, dass auf der Mac Design Conference am 28. und 29. Mai die erste Demoversion von XPress 6.0 vorgestellt wird. Das lässt darauf schließen, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis endlich die Vollversion auf den Markt gebracht wird. Gleichzeitig tritt Adobe mit InDesign an, das durch die langsame Entwicklung von Quark XPress wohl einige Kunden gewonnen hat.

Weiterführende Links:

Kommentare

Maxefaxe24.05.03 08:10
Erste Demo nach 3 Jahren OS X. :-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-) Ich lach mich tot.
0
Klopfer
Klopfer24.05.03 12:56
eine beta version ist ja schon lange im umlauf. ob das vieleicht die final version ist...
0
typneun25.05.03 17:51
na, quark schiesst sich doch selbst ins knie: mit was für einer selbstüberschätzung die damen und herren da dort davon ausgehen, dass die user weltweit xpress verwenden weil sie es schon immer verwendet habe, grenzt an frechheit. ICH habe zu indesign gewechselt, habe gerade ein neues stadtmagazin komplett in indesign erstellt und über pdf-workflow in osx weiterverarbeiten lassen: alles wunderbar einfach, flott, mit PSD- und PDF-daten eingebettet - alles OHNE probs. ich bleibe dabei.

und letzte woche habe ich schon wieder von einer anderen druckvorstufe gehört, dass immer mehr setzer indesign liebgewinnen - der etwas niedrigeren geschwindigkeit zum trotz! die vielfalt der möglichkeiten und der gut durchdachten arbeitsweise machens möglich!

PS: bin KEIN adobe-mitarbeiter: leider!
0
Peter
Peter25.05.03 21:07
Auch meinereins setzt immer mehr Aufträge in InDesign. Es macht einfach Spaß diese Einfachheit der Möglichkeiten. Gerade der hervorragende PDF-Workflow hat schon sehr viel gebracht.
Leider gibts hie und da Probs mit Lizenzen der Schriften, die er einfach nicht mit einbetten will; wo es Quark dann schnuppe ist.
Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.