Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Quark zeigt QuarkVista

Quark zeigt auf der Macworld Conference & Expo in Boston das neue QuarkVista. Es handelt sich dabei um eine Bildverarbeitung, die in der kommenden Version 6.2 von QuarkXpress dabei sein wird. Das neue Programm soll oft benötigte Bildmanipulationen wie Farbanpassungen alle Art, es kann schneiden, drehen, skalieren und Filterfunktionen werden direkt aus QuarkXpress ermöglichen. Alle Funktionen arbeiten dabei nicht destruktiv, das bearbeitete Bild bleibt also immer im Original erhalten. Außerdem kann QuarkVista Bilder für die Ausgabe optimieren und Bildformate konvertieren.

Weiterführende Links:

Kommentare

torty
torty15.07.04 16:07
ist das so was wie Photoshop? so als gegenstück zur Adobe Suite CS? Hört sich toll an. Fragt sich was er in Vector und was in Pixel ausgibt...
0
overdoze
overdoze15.07.04 16:15
Fragt sich eher, wer das braucht, wenn es PS an sich gibt. Bin leider nicht so der Quark-Fan...
0
dr.bratwurst15.07.04 16:18
Naja, interessant ist das schon. Z. B. könnte ein Bild für eine Ausgabe neu berechnet UND geschärft werden. Würde ich schon cool finden, zumal das Original nicht verändert wird... dann noch konsequent in RGB *träum*
0
cab15.07.04 16:41
Klingt sehr nach CoreImage, oder?
0
Oxxle
Oxxle15.07.04 16:41
Ich finde, das klingt vielversprechend.
Oxxle
0
crazy_maze15.07.04 16:54
Habe mir Vista schon angeschaut. Ist ne prima Geschichte. Speziell das Cropping und Rotating, das wärend dem Rippen passiert, sprich die Datenmengen werden extrem klein und das Ausgaberip hat fast nichts mehr zu tun
0
Achim15.07.04 17:08
Hi, bin - obwohl ich ausschliesslich mit Quark arbeite - durchaus kein fan (fan sein ist blöd), und dieser Bildverarbeitung aus nem layoutprogramm trau ich nicht überm Weg, auch diese komische tiffvergewaltigungsmöglichkeit in Quark. Quickanddirty ohne mich. Wenn dirty bin ich in ner EVB Software auf der sicheren Seite. Ist irgendwie so ne komische Idee, ähnlich wie dieses HTML Geschwür in Quark. Marketing gebrüll, aber sonst für nix zu gebrauchen.
Auf meine Dokumente kommt nur CD, ich mein EPS
Das mit cropping und rotating gibts schon des längerem als Xtension (DocuSlim), lassen sich ausserdem PSD routinen mit einbinden, mehrfachverwendete Bilder in verschiedenen Abbildungsstufen werden sepperat berechnet und auf wunsch alle mit neuem Namen abgespeichert und wieder verlinkt. Ich will nicht für das tool werben, hat mir aber schon viel Arbeit erleichtert.
Gruss Achim
0
Ballflachhalter15.07.04 18:09
Die sollen es erst mal gebacken bekommen, Quark6 anständig zum Laufen zu kriegen, bevor sie auch noch ihr Unkönnen an Bildverarbeitung versuchen...
0
typneun15.07.04 19:45
quark MUSS sowas einfach machen. anders können sie sich NIE gegen adobes creative suite durchsetzen!

alle existenzgründer in dieser richtung werden doch einen sch... tun und sich NICHT die creative suite kaufen. bei adobe bekommt man einfach mehr fürs geld.

und warum soll ich mir wegen der größe meiner ausgabedaten nen kopf machen? ich schreib ein pdf, das ist schon klein genug!!!

ich schüttele über quark seit 2 jahren nur noch den kopf... *kopfschüttel*
0
typneun15.07.04 19:46
ich meinte natütlich damit: alle existenzgründer WERDEN sich 100%ig die CS kaufen...
0
MacWin Devloper16.07.04 21:51
Quark auf'm mac läuft einfach nicht mehr gut. Die version 5 und 6 benutzt hier niemand mehr.
Die sollen den Preiss minimum um die hälfte reduzieren. Und jeder DTP profi weiss genau das QuarkVista nichts nutzbares bringt denn die grafik und fotos werden sowieso nicht von der selben Person vorbereit dia auch den Umsatz vorvereitet.

Ich würde lieber schwanger sein als Quarkprodukte auf meine Computer zu haben.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.