Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

QuarkXPress 7 wird am 11.9. vorgestellt

Quark Inc. wird auf der Seybold Chicago vom 11. bis zum 14.9. erstmalig die neue Version von QuarkXPress 7 vorstellen. Es handelt sich dabei um das erste große Update in den letzten beiden Jahren. Zwar wurden schon ein paar Informationen über neue Funktionen bekannt, dennoch bemüht sich Quark darum, erst im September genauere Details zu liefern, wie man die an Adobe verlorenen Marktanteile wieder zurückerobern möchte. Momentan bemüht man sich darum, den schlechten Ruf wieder loszubekommen. Obwohl der alte CEO das Unternehmen verließ und man nun auf offene Standards und mehr Kundenfreundlichkeit setzen möchte, dürfte das sehr schwer werden. Die beiden MTN-Links verweisen auf ältere Berichte zu QuarkXPress 7.

Weiterführende Links:

Kommentare

pixler30.08.05 18:05
also ich kann nicht klagen.....nachdem ich vor ein paar monaten bei Quark Schweiz meine bald 10 jährige Quark 3 Lizenz (68K - also nicht mal ne PowerPC Version) für 500.- CHF auf die aktuellste Passport Version updaten konnte....muss ich sagen der Service ist freundlich und schnell. Mit InDesign tat ich mich eher schwer...so das ich ganz froh war wieder mit Quark arbeiten zu können. Klar früher war der Service lausig und die Updatepreise unverschämt - von Quark 3.3 68K wurde nicht mal ein Upgrade auf PowerPC angeboten - nein man musste für 3'000.- Hämmer eine komplett neue Lizenz kaufen - was für ein Schwachsinn!

Aber letztendlich ist das mit allen Monopolisten so...da ist übrigens auch Adobe nicht viel besser.
0
typneun30.08.05 18:08
...wegen des letzten aspekts drücke ich auch beiden weiterhin die daumen. nur so bekommen WIR auch gute produkte zu einem fairen preis.
0
apfelschorle30.08.05 18:37
Quark hat seine Kunden einfach viel zu lange verarscht, daher schönen Dank auch.
Mit XPress möchte ich nicht mehr arbeiten.
Unbekannt verzogen
0
Stereotype
Stereotype30.08.05 18:40
tja Quark,
die Einsicht kommt ein wenig spät, denn mittlerweile sind etliche Käufer zu Adobe abgewandert und werden sicher nicht mehr zurückkommen.

Mein switch liegt schon vier Jahre zurück und habe es niemals bereut. Meinen Geldbeutel und Nerven hat es jedenfalls nicht geschadet.

0
loishulot130.08.05 19:15
hey, mit 7 sollen endlich die Darstellungsfehler, bei der Textmarkierung, die es von Version 5 bis 6,5 unter OS X gibt, verschwinden. Wahrscheinlich werden immer noch genügend Druckereien wie die Nasa alte Rechner sammeln. Und dann wird stolz erklärt, dass das alles schon seit 8 Jahren mit Quark 4 läuft.
0
o_sprenger
o_sprenger30.08.05 19:37
Oh oh... 9/11...
0
JuergenB
JuergenB30.08.05 19:54
quark lebt noch
0
Shaggy-Alienfood
Shaggy-Alienfood30.08.05 19:56
o_sprenger

wollte ich auch sagen.
0
Ellen Feiss
Ellen Feiss30.08.05 21:14
Ich hab mich lange Zeit hämisch gefreut, wenn Quark eins auf die Mütze bekommen hat. Die Preise, die wirklich unterirdischen Updates, die arrogante Haltung des Unternehmens. Adobe wird als Quasi-Monopolist aber auch nicht besser werden. Mittlerweile drücke ich Quark beide Daumen zum Überleben.

Ich arbeite seit zwei Jahren selbstständig ausschließlich mit InDesign und bei einem externen Arbeitgeber mit einer alten Quark-Version. Und ich muss sagen: Ich wünsche mir für "einfache" Arbeiten wirklich Quark zurück, wenn ich es mir leisten könnte (oder bereit wäre, den extrem hohen Preis zu bezahlen). Indesign kann mit seinen abertausenden Paletten, Einstellungen, Werkzeugen, der ganzen Frickelei... wirklich nerven!!!

Für typografisch anspruchsvolle Sachen ist InDesign ein Traum. Für schnelle Sachen ist Quark auf jeden Fall das Mittel der Wahl. Nur ein zu teures.

0
Juergen
Juergen30.08.05 23:53
was bitte ist quark?
das haben wir 2001 aus der legende gestrichen. ps. und nie bereut
0
Thomas Menrad31.08.05 08:17
o.k. o.k. die Preise und die Update Politik von Quark waren wirklich unverschämt aber Quark war bis zur Version 4.11 ein wirklich gutes Programm, über viele Jahre hinweg hat es brav seinen Dienst verrichtet. Leider ist Quark in seiner Entwicklung stehengeblieben und hat zu spät gemerkt das es weitergeht.
Ich hätte mir bei InDesign mit seinen vielen Funktionen so eine schnelle einfache Arbeitsweise wie bei XPress gewünscht wenn Adobe das noch hinbekommt ist InDesign das Werkzeug der Wahl.

Tschüss XPress
0
qmunity31.08.05 12:19
Naja, bei 80% Marktanteil kann man ja noch nicht "tschüss" sagen.

Aber mal sehen, wo die Zukunft die beiden hinsteuert. Quark 7 sieht auf jeden Fall vielversprechend aus.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.